BETRAYAL AT HOUSE ON THE HILL (dt.) // Bilder vom Spielmaterial

BETRAYAL AT HOUSE ON THE HILL (dt.) // Bilder vom Spielmaterial

Verfasst von Michael Tomiak am . Veröffentlicht in Nachrichten

 

Kurz nachdem Dennis' Review zur englischen Version von BETRAYAL AT HOUSE ON THE HILL auf den Brettspiel-News online war, kam von Asmodee die Ankündigung, dass das Spiel nach vielen Jahren des Wartens, nun auch in komplett deutsch lokalisierter Fassung erscheinen wird. Bei der SPIEL'19 war es endlich soweit, dass wir uns ein Exemplar des deutschen BETRAYAL AT HOUSE ON THE HILL sichern konnten.

 

 

Wir geben euch hier schon einen kleinen Einblick in das in der Box enthaltene Spielmaterial. Ein ausführliches Review zur deutschen Lokalisierung wird es später natürlich auch noch geben. 

>>> Hier zum garantierten Tiefpreis kaufen

 

Das sagt der Verlag zum Spiel

 

Atme tief ein bevor du eintrittst, es könnte dein letzter Atemzug sein.

Das Knarren der Schritte auf der Treppe, der Geruch von etwas Faulem und Totem, das Gefühl von etwas, das einem den Rücken hinunterkriecht - das und noch viel mehr findet man in diesem preisgekrönten und hoch gelobten Strategiespiel mit Strategie und Horror.

 

 

In Betrayal at House on the Hill schlüpfen alle Spieler in die Rolle von Abenteurern und untersuchen ein gruseliges altes Haus. Während der Erkundung des Hauses entdeckt ihr neue Räume. Jedes Mal, wenn ihr einen neuen Raum betretet, könnt ihr etwas finden … oder etwas findet euch. Abenteurer verändern sich im Verlauf des Spiels (zum Guten oder zum Schlechten), je nachdem wie sie mit den Überraschungen des Hauses zurechtkommen. Das Haus verändert sich mit jedem Spiel. An einem zufälligen Punkt im Spiel löst ein Abenteurer ein Szenario aus – einen sogenannten Spuk. Mit der Entdeckung des Spuks wird ein Abenteurer zum Verräter und will die ehemaligen Begleiter fortan vernichten. Die restlichen Abenteurer werden zu Helden und kämpfen um ihr Überleben. Von diesem Moment an verwandelt sich das Spiel in einen Kampf zwischen Verräter und Helden – oftmals bis zum Tod. Das Spiel umfasst über fünfzig Spukszenarien, von denen jedes eine andere Geschichte erzählt. Entdeckt sie im Haus auf dem Hügel, wo ihr überlebt oder zugrunde geht.

>>> Hier zum garantierten Tiefpreis kaufen


Weitere Bilder vom Spielmaterial

betrayal_at_house_01.jpg betrayal_at_house_02.jpg betrayal_at_house_03.jpg

betrayal_at_house_04.jpg betrayal_at_house_05.jpg betrayal_at_house_06.jpg

betrayal_at_house_07.jpg betrayal_at_house_08.jpg betrayal_at_house_09.jpg

betrayal_at_house_10.jpg betrayal_at_house_11.jpg betrayal_at_house_12.jpg

betrayal_at_house_13.jpg betrayal_at_house_14.jpg betrayal_at_house_15.jpg

betrayal_at_house_cover.jpg betrayal_at_house_wertung.jpg

Tags: Horror

Drucken