https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele

RICK AND MORTY // Erste Bilder vom Brettspiel

Rick and Morty: 100 Tage ist nun ausgeliefert worden. Das Spiel war erfolgreich in der Spieleschmiede gefördert worden und ist nun erschienen. Für nur faire 25 € lässt sich das Spiel ab sofort kaufen. Es richtet sich an 2-4 SpielerInnen, die jeweils Rick und Morty durch verschiedene Dimensionen in einer Welt mit einem Multiversum steuern. 

Das Spielmaterial dürfte Fans der Serie hoch erfreuen. Die Stimmung und das Design der Serie scheinen hier perfekt auf dem Spieltisch zu landen. Erste Blicke auf die Spielkarten verraten viele Bezüge zur beliebten Serie. So lässt sich die Wartezeit bis zum 13.11.2019 pefekt überbrücken - dann soll die neue Serie mit deutschen Untertiteln erscheinen.

rickandmorty13

Das sagt der Verlag zum Spiel

Da bist du ja, Morty. Hör zu. Ich muss was besorgen, in einer anderen Dimension. Ich brauch eine helfende Hand. Hör zu, Morty, ich brauch deine Hilfe. Ich meine, wir müssen jetzt von hier weg und uns um die Angelegenheit kümmern. Es ist wichtig!

Also pass auf, das hier ist eine analoge Simulation, sprich Brettspielversion, unserer Abenteuer. 2 bis 4 Spieler ab 16 Jahren bereisen in Oscar Arévalos Rick & Morty: 100 Tage das Multiversum und sammeln nicht ganz legale Ressourcen, um der rickste Rick von allen zu werden! Du kontrollierst dein eigenes Duo und bestimmst geheim, in welche Dimensionen, die beiden jeweils reisen sollen - jede Dimension hat ihre eigenen Vorteile und sammelbaren Ressourcen. Jedoch wirst du mit deinen Mitspielern teilen müssen, wenn diese in die selbe Dimension, wie du reisen ...

rickandmorty12

ber ein richtiger Rick hat immer ein Ass im Ärmel: Spiele Karten aus, um dir die Unterstützung von Charakteren wie Vogelmensch und Jessica zu sichern, oder Gegenstände wie das Gebrochene-Beine-Serum oder einen menschlichen Schild zu erhalten. So bringst du auch Orte wie den Pfandhausplaneten oder den Anatomiepark ins Spiel, löst besondere Effekte aus oder reagierst auf die Aktionen deiner Gegenspieler!

>>> HIER DAS SPIEL KAUFEN

Bilder vom Spiel

Tags: 45-70 Minuten, 2-4 Spieler, Crowdfunding

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.