Brettspiele günstig kaufen
NINE // Bilder vom Spielmaterial

NINE // Bilder vom Spielmaterial

 

In NINE gibt es große Unruhen bei den Unterblichen, nachdem sich mit Byun Hyung Ja ein 9. Unsterblicher zu erkennen gab. Über 8 Runden hinweg versuchen die SpielerInnen, über das Spielen von Einfluss- und Heldenkarten Fähigkeiten zu nutzen und dadurch am Ende die meisten Siegpunkte zu haben.

 

Wir haben uns während der SPIEL'19 unter die Unsterblichen gemischt und uns dadurch ein Exemplar von NINE sichern können. Vorab gibt es an dieser Stelle schon einen ersten Blick auf das Spielmaterial, bevor später noch eine ausführliche Rezension folgen wird.

 

Das sagt der Verlag zum Spiel

 

Nine ist ein Sammelspiel mit Mehrheits- und Setcollection-Spiel, das ca. 20-30 Minuten dauert. Spielen Sie Einfluss- und Heldenkarten, um Mehrheiten zu erlangen: Auf diese Weise können Sie deren Fähigkeiten nutzen und am Ende des Spiels Siegpunkte erzielen.

 

 

Wie man spielt

Ein Spiel von Neun dauert 8 Runden, wobei jede von ihnen in 4 Phasen unterteilt ist. Sanduhrenkarten zeigen an, wie jede Runde gespielt wird.

 

 

Mit Ausnahme der Austeilphase wird jede Phase nacheinander im Uhrzeigersinn gespielt:

  1. Austeilphase:
    Jeder Spieler zieht Karten, die dem Wert entsprechen, der oben auf der Sanduhrkarte der aktuellen Runde angegeben ist.
  2. Befehlsphase:
    Jeder Spieler wählt heimlich 2 verschiedene Karten oder beliebige Karten des gleichen Typs.
  3. Königreich-Phase:
    Jeder Spieler deckt seine Karten auf, löst die Fähigkeit der Karten auf, die er am meisten kontrolliert und löst die Effekte der Helden aus, die er in dieser Runde gespielt hat.
  4. Nachbearbeitungsphase:
    Jeder Spieler überprüft, ob die von ihm kontrollierten Karten das Kartenlimit, das auf der Sanduhrkarte der aktuellen Runde unten angegeben ist, nicht überschreitet.

 

 

Während der Königreichsphase hast du die Möglichkeit, Zivilisations-, Münz- und Diamanttoken zu erhalten, die am Ende des Spiels wertvolle Siegpunkte sein können.


Weitere Bilder vom Spielmaterial

Tags: Kartenspiel

Drucken E-Mail

Ebenfalls interessant: