FROSTHAVEN // Gloomhaven Nachfolger angekündigt

FROSTHAVEN // Gloomhaven Nachfolger angekündigt

Frosthaven ist der Titel des Nachfolgers zu Gloomhaven. Dieses soll im Kern auf den Vorgänger basieren, genauer gesagt auf das Kampfsystem, darüber hinaus aber viele neue Aspekte bieten. Zum Beispiel ist ein herausragendes Ereignissystem angekündigt worden, die Stadt Frosthaven, die im Spiel eine zentrale Bedeutung hat, muss ausgebaut werden und es soll kniffelige Rätsel geben, die gelöst werden sollen.

 

Die Namensgebende Stadt Frosthaven ist ein kleiner Außenposten, der ganz weit nördlich von der Hauptstadt White Oak entfernt liegt. Neben dem unerbittlichen Wetter plagen die Stadt Horden von Gegnern, die sie an den Rand der Zerstörung gebracht haben.

Nun trifft eine Gruppe Söldner ein, die das Schlimmste verhindern und dabei helfen soll Frosthaven wieder aufzubauen.

Frosthaven ist ein eigenständiges Abenteuer des Designers und Herausgebers von Gloomhaven, das sechzehn neue Charaktere, drei neue Rassen, mehr als zwanzig neue Feinde, mehr als hundert neue Gegenstände und eine neue, 100-Szenario-Kampagne umfasst.

 

Erste Bilder vom Spielmaterial

Frosthaven Preview PAX Unplugged 2019 1/2

 

Quelle Text

Tags: Dungeon-Crawler, Fantasy

genderneutral

Bedingt durch einen besseren Lesefluss hat sich unsere Redaktion, in der viele Frauen sind, darauf geeinigt zukünftig nur noch die männliche Form anzuwenden. Diese richtet sich ausdrücklich an jedes Geschlecht. Niemand soll sich ausgeschlossen fühlen.