CORALIA // Neuheit nun verfügbar

CORALIA // Neuheit jetzt zu kaufen

Coralia war zur SPIEL'19 nur in kleiner Auflage verfügbar. Nun ist das Spiel auch im Handel angekommen. Das Spielmaterial macht einen sehr guten Eindruck und ist hochwertig produziert. Das Familienspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren bringt die Spieler in ein buntes Riff. Die Spielzeit soll 30 Minuten betragen und der UVP wird bei 32,99 € liegen.

>>> Hier das Spiel kaufen

 

Bilder vom Spiel

 

Das sagt der Verlag zum Spiel

Die Spieler nutzen bei „Coralia“ Würfel als ferngesteuerte Tauchroboter, um damit möglichst wertvolle Entdeckungen unter Wasser zu machen. Zu Beginn seines Zugs würfelt jeder Spieler mit 4 Würfeln, wählt einen davon aus und gibt die restlichen Würfel weiter. Symbol und Farbe des Würfels bestimmen den Ort, an dem er eingesetzt wird. Sechs Würfelseiten – sechs mögliche Aktionen: Oft fällt die Entscheidung schwer. Soll man auf Fische setzen, um ein besonders großes Set zusammenzubekommen? Oder lieber Perlen sammeln, um damit am Spielende glanzvoll an den Mitspielern vorbeizuziehen? Auch Kraken, Seesterne und Schildkröten locken mit unterschiedlichen Möglichkeiten.

Das Spiel endet sobald der Würfelvorrat fast aufgebraucht ist. Nun zeigt sich, wer die gelungenste Unterwassermission vorweisen kann bzw. wer seine Würfel-ergebnisse am geschicktesten einzusetzen wusste.

„Coralia“ ist ein Würfelplacement-Spiel für clevere Kombinierer, bei dem die 38 speziell geprägten Würfel nicht nur symbolisch die Schönheit und Pracht der bunten Riffe widerspiegeln, sondern die Spieler in jeder Partie erneut vor knifflige Entscheidungen stellen.

Quelle: Pressemitteilung

Tags: Neuheit19, Spiel19

genderneutral

Bedingt durch einen besseren Lesefluss hat sich unsere Redaktion, in der viele Frauen sind, darauf geeinigt zukünftig nur noch die männliche Form anzuwenden. Diese richtet sich ausdrücklich an jedes Geschlecht. Niemand soll sich ausgeschlossen fühlen.