KICKSTARTER // FEINDFLUG - Tester gesucht

KICKSTARTER // FEINDFLUG - Tester gesucht

In einigen Monaten soll das neue Projekt „FEINDFLUG“ (Arbeitstitel a.d.Red.) auf Kickstarter starten. Aktuell sucht der Autor und Schöpfer des Spiels noch TesterInnen, die bereit sind, das Spiel intensiv zu spielen und Feedback zu geben. Ziel ist es, ein möglichst gelungenes Spiel schon während der Kampagne präsentieren zu können.

 

Ein paar Informationen zum Spiel vom Entwickler

Es ist ein 1-4 VS und Coop Strategiespiel, das sich anfühlt und aussieht wie eine Mischung aus Schlachtschiff und anderen komplexeren Spielen mit Basisaufbau, Bodenkrieg und mehr strategischen Elementen und es erinnert sich auch an Videospiele wie Metal Marines für Super Nintendo vor langer Zeit.

Der temporäre Name ist FEINDFLUG, aber ich werde immer noch andere Namen suchen und überprüfen und mich um Ihr Feedback kümmern, bevor ein endgültiger Name ausgewählt wird.

Ich liebe diese Art von Spielen und ich habe lange darüber nachgedacht, wie man den Nebel des Kriegselements erkennen kann. Und jetzt funktioniert es perfekt. Wenn man Gebäude kauft, setzt man Markierungen, die nur von einer Seite zu sehen sind und es gibt auch leere Markierungen ohne ein echtes Gebäude dahinter.

eef0cbeb089d115dcb92fe6f58d688c9 original

Während deiner Raketen- und Bodenangriffe musst du herausfinden, wo dein Feind wichtige Gebäude platziert hat und wo es Wochenplätze gibt, um in Zukunft angegriffen zu werden.

Es wird auch verschiedene Arten von Bodeneinheiten wie Tanks und Mechs mit unterschiedlichen Möglichkeiten geben. Hier wird eine Basis von zwei Panzern von der rechten Seite angegriffen und mit einem Panzer und zwei Geschütztürmen verteidigt.

 

Das Interesse zu Testen kann eine Mail mit folgendem Inhalt gesendet werden:

  • Name
  • Gruppengröße (Personen)
  • Land
  • Wie oft denkst du, dass du es spielen kannst (A=Einmal pro Woche, B=alle 2 Wochen, C=Einmal pro Monat)
  • Magst du auch Tutorials oder Rezensionen erstellen oder andere Community-Dinge machen, um dieses Projekt voranzubringen?
  • Hast du Erfahrung mit Strategiespielen?
  • Wenn alle physischen Prototypen vergriffen sind, möchtest du auch gerne ein eigenes kartenbordenbasiertes Testspiel selbst erstellen und testen?

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

genderneutral

Bedingt durch einen besseren Lesefluss hat sich unsere Redaktion, in der viele Frauen sind, darauf geeinigt zukünftig nur noch die männliche Form anzuwenden. Diese richtet sich ausdrücklich an jedes Geschlecht. Niemand soll sich ausgeschlossen fühlen.

Brettspiele günstig kaufen, Angebote, Schnäppchen