NEWTON // bald wieder lieferbar

NEWTON // bald wieder lieferbar

Verfasst von Daniel Krause am . Veröffentlicht in Nachrichten

Das auch bei uns äußerst gut bewertete Newton soll schon bald wieder in Deutschland verfügbar sein. Das Spiel von Simone Luciani und Nestore Mangone richtet sich an 2-4 Spieler ab 12 Jahren. Es bietet DeckBuilding Aspekte und setzt Wert auf Handmanagement. Wie gut das Spiel ist, erfährst Du in unserem Test.

GARANTIERTER PREIS

Bilder zum Spiel

Newton_01.jpg Newton_02.jpg Newton_03.jpg

Newton_04.jpg Newton_05.jpg Newton_06.jpg

Newton_07.jpg Newton_08.jpg Newton_09.jpg

Newton_10.jpg Newton_11.jpg Newton_12.jpg

Newton_13.jpg Newton_14.jpg Newton_15.jpg

Newton_16.jpg Newton_17.jpg Newton_18.jpg

Newton_19.jpg Newton_20.jpg Newton_21.jpg

Newton_22.jpg Newton_Wertung.jpg newton_01.jpg

newton_02.jpg newton_03.jpg newton_04.jpg

newton_05.jpg newton_06.jpg

 

Das sagt der Verlag zum Spiel

Wir schreiben das 18. Jahrhundert. In diesem Zeitalter großer wissenschaftlicher Entdeckungen und unglaublicher Forschung sticht ein Name aus all den Gelehrten seiner Zeit hervor: Sir Isaac Newton. Er ist einer der größten Wissenschaftler seiner Zeit, dem viele junge Forscher nacheifern. Doch der Wettbewerb der akademischen Welt ist erbarmungslos und die aufstrebenden Gelehrten müssen alles geben, um sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen. In Newton , dem neuen Spiel von Cranio Creations, welches im vierten Quartal 2018 erscheint, müssen sich die jungen Forscher voll in die Arbeit stürzen, um ihren Ruhm aufzubauen.

Newton versetzt die Spieler in die Rolle solcher junger Forscher, die in kurzer Zeit ihre wissenschaftliche Laufbahn aufbauen möchten. Dazu gilt es, wie in der damaligen Zeit üblich, auf allen Gebieten aktiv zu sein. Nicht umsonst brachte das 18. Jahrhundert so viele Universalgelehrte hervor, wie Galileo Galilei, Kopernikus, Kepler oder Bacon. Also gilt es zu arbeiten und zu experimentieren, zu reisen und zu forschen, zu lesen und zu erfinden und natürlich auch diese ganze Arbeit zu finanzieren sowie die Unterstützung echter Meister zu erlangen. Am Ende wird sich zeigen, wer der angesehenste Gelehrte seiner Zeit werden wird.

Quelle

Tags: 60-100 Minuten, Handmanagement, 2-4 Spieler, Deckbauspiel

Drucken