banner discord

Glüx - Spiel von Queen Games angekündigt

Glüx - Spiel von Queen Games angekündigt


“Glüx” ist eine Neuheit von Queen Games. Es soll ein Familienspiel für 2-4 Spieler ab acht Jahren sein. Eine Partie soll rund 30 Minuten dauern. In dem Spiel geht es darum mit Lichtplättchen Räume zu beleuchten.

Das sagt der Verlag zu seinem Spiel:
Jeder Spieler versucht, mit seinen Lichtplättchen möglichst viele Räume zu beleuchten. Der ausgeklügelte Lege-Mechanismus der Plättchen erlaubt viele taktische Möglichkeiten, um sich auf dem Spielplan auszubreiten und seinen Mitspielern das Leben schwer zu machen. Wer die „richtige“ Seite der Plättchen wählt und sie am cleversten platziert, wird am Ende der Gewinner sein.

Spielmaterial:
- zweiseitiger Spielplan für das Spiel zu zweit, dritt und viert
- 96 Lichplättchen, je 4 Start- und Punktemarker
- 4 Stoffbeutel

Quelle

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns

genderneutral

Bedingt durch einen besseren Lesefluss hat sich unsere Redaktion, in der viele Frauen sind, darauf geeinigt zukünftig nur noch die männliche Form anzuwenden. Diese richtet sich ausdrücklich an jedes Geschlecht. Niemand soll sich ausgeschlossen fühlen.