PARKS // Sollte bald verfügbar sein

PARKS // Sollte bald verfügbar sein

Die deutsche Version von PARKS hat sich nun doch noch etwas verzögert. Vormals war von einem Erscheintermin von Mitte April die Rede gewesen - nun wird es Ende April Anfang Mai endlich soweit sein, die Spiele kommen in den Handel. Wer das von unserem Redakteur Christian Backe mehr als gut bewerte Spiel (die englische KS-Version wurde getestet – Anm. d. Red.) zum Start gleich haben will, kann es bereits vorbestellen.

Das Spiel richtet sich an 1-5 Spieler und bietet 30-60 Minuten Spielzeit. Es vereint Enginebuilder, Ressourcenmanagment und Set Collection mit einem ausgefallenen und offensichtlich sehr gut umgesetzten Setting. Erfahre alles über das Spiel in unserem kompletten Test.

banner fantasywelt jetzt kaufen

 

Das sagt der Verlag zum Spiel

In PARKS werden die Spieler die Rolle von zwei Wanderern übernehmen, die vier Jahreszeiten lang auf verschiedenen Wegen unterwegs sind. Während der Wanderung werden diese Wanderer Aktionen ausführen und Erinnerungen an den Orten sammeln, die sie besuchen. Diese Erinnerungen werden durch verschiedene Ressourcen-Token wie Berge und Wälder repräsentiert. Das Sammeln dieser Erinnerungen in Sets ermöglicht es den Spielern, sie gegen den Besuch eines Nationalparks am Ende jeder Wanderung einzutauschen.

Jeder Pfad repräsentiert eine Saison des Jahres, und jede Saison werden sich die Wege ändern und ständig länger werden. Die durch Kacheln dargestellten Wege werden zwischen den einzelnen Jahreszeiten gemischt und für die nächste Runde neu angelegt. Ressourcen können schwer zu bekommen sein, besonders wenn sich jemand an dem Ort befindet, den man zu erreichen versucht! Lagerfeuer ermöglichen es Ihnen, sich einen Ort mit anderen Wanderern zu teilen.

 

Quelle BGG

 

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.