LORENZO DER PRÄCHTIGE // Kartenspiel angekündigt

LORENZO DER PRÄCHTIGE // Kartenspiel angekündigt

Heidelbär hat ein neues Spiel im Vertrieb angekündigt. Es handelt sich dabei um eine Kartenspiel Version von Lorenzo dem Prächtigen, das den Namen Meister der Renaissance trägt. Dieses wird sich an 1-4 Spieler richten und soll rund 60 Minuten Spielzeit bieten. Autoren sind Simone Luciani & Nestore Mangone. Schon im Frühjahr 2020 soll es erscheinen.

 

Das sagt der Verlag zum Spiel

Lorenzo de‘ Medici, auch bekannt als „Lorenzo der Prächtige“, war einer der einflussreichsten Männer und einer der eifrigsten Mäzene der italienischen Renaissance. Cranio Creations neues Spiel auf Deutsch Meister der Renaissance erscheint dazu nun mit eingängigen Regeln, bietet bei der Auswahl von Aktionen und durch das Auslösen von Kombinationseffekten aber trotzdem viele strategische Möglichkeiten.

'Lorenzo il Magnifico' ist als Vorgängerspiel bis heute populär, und war nach seinem Erscheinen vor 5 Jahren in der Folgezeit mit diversen Auszeichnungen versehen worden - der größten wahrscheinlich, dass es bis heute zu den 100 besten Spielen auf dem global erfolgreichsten Brettspiele-Portal BoardGameGeek gehört. Sein Nachfolger Meister der Renaissance soll es ihm nun mit einfacher zugänglichem Regelwerk am Besten gleichtun. 

 meister der renaissance1

Als wichtige Bürger von Florenz versucht ihr, euer Ansehen und euren Einfluss zu vergrößern. Nehmt Ressourcen vom Markt, kauft neue Karten und erweitert so eure Macht in der Stadt und den umliegenden Gebieten! Jede Karte verschafft euch eine Produktionsfähigkeit, durch die ihr Ressourcen umwandeln und in eurer Schatzkiste lagern könnt. Eure Anführer geben euch nützliche Fähigkeiten. Doch vergesst niemals dem Papst eure Ergebenheit zu zeigen, denn seine Gunst kann alles verändern!

Auf Grund der schieren Kartenanzahl gerne als Kartenspiel bezeichnet, sollte man sich nichts vormachen, diese Gesellschaftsspiel braucht Platz auf dem Tisch. Weiß aber auch mit verspielten Gimmicks wie dem Ressourcennachschub, welcher durch Murmeln angezeigt wird, zu gefallen.   

Quelle Pressemitteilung

Tags: 60 Minuten, 1-4 Spieler, Kartenspiel

genderneutral

Bedingt durch einen besseren Lesefluss hat sich unsere Redaktion, in der viele Frauen sind, darauf geeinigt zukünftig nur noch die männliche Form anzuwenden. Diese richtet sich ausdrücklich an jedes Geschlecht. Niemand soll sich ausgeschlossen fühlen.