GAMEGENIC // DECK HOLDER & SIDE HOLDER

GAMEGENIC // DECK HOLDER & SIDE HOLDER

Gamegenic bringt mit seiner Essential Line zahlreiche Produkte in den Handel, die sich an Vielspieler richten. Mit den Deck- und Side-Holdern kommen Produkte dazu, die es ermöglichen Karten in Brettspielen sinnvoll zu verstauen. Wir haben das anhand vom Fallout Brettspiel als Beispiel einmal aufgezeigt.

 

Wir haben die Boxen von Gamegenic kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Auf die Beurteilung hat das keinen Einfluss. Die Produkte werden zum Teil erst im laufenden Monat erscheinen.

 

Meine Meinung zu den Produkten

Natürlich sind die Deck- und Sideholder immer dazu geeignet reine Kartenspiele zu verpacken. Doch als Vielspieler der gerne auch Brettspiele spielt, denke ich bei solchen günstigen Produkten, die unter 2 € kosten gleich auch an das sinnvolle Verstauen von Karten bei Brettspielen. Für Spielmaterial wie Ressourcen kaufe ich für meine Lieblingsspiele schon regelmäßig Aufbewahrungsboxen.

 

IMG 0974

 

Richtig gut fand ich die dazu passenden  FLEX CARD DIVIDERS, die es ermöglichen Karten zu sortieren. Bei dem sich als Beispiel anbietenden Fallout Brettspiel sind viele Karten enthalten. Sie sind nummeriert und ich habe sie nun in zwanziger Schritte sortiert und in den DECKHOLDER 100+ gepackt - der Deckholder 80+ geht auch, aber dann wird es echt eng.

Das erleichtert das Raussuchen von Karten deutlich, was einen schnelleren und flüssigeren Ablauf im Spiel ermöglicht. Die CARD DIVIDER können natürlich auch beschriftet werden, um bei Spielen eine eigene sinnvolle Sortierung vorzunehmen. Das kann den Spielaufbau erleichtern (eine Box statt mehrere Zip-Beutel) oder auch den Spielfluss (wie bei Fallout) fördern. Für Produkte die jeweils unter 2 € kosten ein toller Mehrwert für Spiele.

Wer also gerne seine Lieblingsspiele mit Sortierboxen für Rohstoffe ausstattet, sollte in Zukunft auch in Erwägung ziehen den Karten en würdiges Zuhause zu bieten, und diese sinnvoll zu sortieren, falls nötig. Der Preisaufwand ist dafür denkbar niedrig.

 

Bilder zu den Produkten

Tags: Zubehör

unterstütze uns

genderneutral

Bedingt durch einen besseren Lesefluss hat sich unsere Redaktion, in der viele Frauen sind, darauf geeinigt zukünftig nur noch die männliche Form anzuwenden. Diese richtet sich ausdrücklich an jedes Geschlecht. Niemand soll sich ausgeschlossen fühlen.