KICKSTARTER // STARLIGHT genauer angeschaut

KICKSTARTER // STARLIGHT genauer angeschaut

Auf Kickstarter kann aktuell das Spiel Starlight gefördert werden. Es handelt sich um ein kampagnenbasiertes Spiel für 1 bis 4 Spieler und macht einen vielversprechenden Eindruck. Neben  Weltraumschlachten und der Erforschung des unbekannten Universums gilt es noch fremde Planeten zu entdecken und seine Piloten- und Schiffsfähigkeiten zu verbessern. Die Spielmechaniken erinnern dabei an eine Mischung aus Eclipse, Twillight Imperium und Star Wars dem Miniaturenspiel.

 

starlight02

Die Kampagnen sind mehrfach spielbar und können durch die optionale Starlight App neu entworfen und mit anderen Spielern geteilt werden. Mit dem beigefügten Kampagnenbuch sollen bereits 50 Stunden Spielzeit garantiert sein. Das Spiel richtet sich an Spieler ab 13 Jahren und wird mit einer Spielzeit von 20 Minuten pro Spieler angegeben. Der Einsatz der App ist für das eigentliche Spielerlebnis nicht vorausgesetzt. Die Basisversion des Spiels kostet umgerechnet 68 € ohne Versandkosten und wird in einer deutschen Version erhältlich sein. Die Spielschachtel ist dabei gut gefüllt mit Miniaturen, doppelseitigen Spielertableaus, über 650 Karten, einem 60 seitigen Kampagnenbuch, 16 Spezialwürfeln und weiteren Komponenten.  

starlight03

Der geplante Auslieferungstermin liegt mit August 2021 noch etwas in der Ferne. Freunde von strategischen Weltraumspielen sollten jedoch mal eine Blick auf die Kampagne werfen. Bis zum 11. April 2020 kann das Spiel noch gefördert werden.

>>> Zur Kampagne

Tags: Science Fiction, Kickstarter

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns

genderneutral

Bedingt durch einen besseren Lesefluss hat sich unsere Redaktion, in der viele Frauen sind, darauf geeinigt zukünftig nur noch die männliche Form anzuwenden. Diese richtet sich ausdrücklich an jedes Geschlecht. Niemand soll sich ausgeschlossen fühlen.

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele