https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele

Spielemesse Essen: Neuheitensschau 2016

Spielemesse Essen: Neuheitensschau 2016
Die Neuheitenschau fand dieses Jahr in einer extra Messehalle statt. Die bisher verwendeten Räume waren einfach nicht ausreichend groß. Es wurden viele der angekündigten Neuheiten gezeigt, aber eben nicht alle - einige gibt es dann doch erst ab Messeeröffnung zu sehen.

Mehrere TV-Teams filmten was das zeug hielt und interviewten fleißig die Protagonisten an den jeweiligen Ständen. Gefragt von den Medien waren eher die “Familienspiele”, aber auch die neuen Escape-Games standen hoch im Kurs. Die großen Verlage hatten teilweise sehr aufwändige Stände, für die paar Stunden, die das Spektakel dauerte.

Wir haben hier ein paar Bilder im Artikel. Mehr gibt es auf folgender Unterseite zu sehen. Die werden wir auch täglich aktuell halten.

Spielemesse Essen: Neuheitensschau 2016

Spielemesse Essen: Neuheitensschau 2016

Spielemesse Essen: Neuheitensschau 2016

Spielemesse Essen: Neuheitensschau 2016

Vor der Show wurden dann noch mal die finalen Zahlen der Messe von Dominique Metzler veröffentlicht. Es sind 1.021 Aussteller aus 50 Nationen. 60% der Aussteller sind weltweit verstreut. Erstmals dabei sind Verlage aus Marokko, Kolumbien oder Aserbaidschan.

Es wird auch dieses Jahr ein sehr umfangreiches Angebot an Events aller Verlage geben. Wer keines verpassen will, kann sich den Messeführer mit 464 Seiten zulegen.

Drucken E-Mail

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele