Excavation Earth // Asmodee Deutschland lokalisiert Kickstarter

EXCAVATION EARTH // Asmodee Deutschland lokalisiert Kickstarter

Asmodee Deutschland geht neue Wege und kündigt erstmals direkt während einer laufenden Kampagne an, eine deutschsprachige Version eines aktuellen Kickstarter Projekts von Mighty Boards zu realisieren. Das Spiel EXCAVATION EARTH vom Erfolgsautor David Turczi soll besonders eingänige Regeln liefern, die schon nach 10 Minuten verstanden sind. Die Kickstarter-Version soll im November 2020 erscheinen, für die deutsche Retail-Version wurde noch kein Datum genannt.

 

Das sagt Asmodee zu Excavation Earth

Im 42. Jahr nach der Vereinigung machte ein Alien names Eolus Rein eine Entdeckung, wie sie die freien Spezies noch nie zuvor gesehen hatten: Einen bisher unbekannten Planeten, der mit den Überresten einer verlorenen Zivilisation übersät war. Bald kamen Entdecker, Händler und eifrige Käufer auf den leeren Planeten und konkurrierten darum, die perfekte Sammlung an fremdartigen Artefakten zusammenzustellen. Sie erfuhren bald, dass die Bewohner dieses zerstörten Planeten ihn … „Erde“ nannten.

Seit kurzem könnt ihr euch am Kickstarter zu Excavation Earth von Mighty Boards beteiligen. Asmodee wird die deutsche Lokalisierung des Spiels mit Set-Collection-, Karten-Draft- und Markt-Mechanik übernehmen. Die Spielerunde schlüpft in die Rolle von archäologisch interessierten Aliens, welche die Hinterlassenschaften der Menschheit ausgraben, sammeln, schmuggeln und an die Meistbietenden versteigern.

Excavation Earth verfügt über optimierte Regeln, die schon in zehn 10 Minuten verstanden sind. Durch die schwerwiegenden Entscheidungen in jeder Runde und die Interaktion untereinander bietet es aber zugleich ein tiefgründiges Spielvergnügen. Dadurch ist das Spiel geeignet für Spiele-Neulinge, bietet erfahrenen Euro-Gamern aber auch eine Herausforderung.

Sobald es möglich ist, werden wir hier und auf den sozialen Medien den Veröffentlichungstermin der deutschen Version ankündigen

Quelle Asmodee Deutschland

ExcavationEarth INHALT WEB

Tags: 60-120 Minuten, Kickstarter, 2-4 Spieler, Crowdfunding

Ebenfalls interessant:

genderneutral

Bedingt durch einen besseren Lesefluss hat sich unsere Redaktion, in der viele Frauen sind, darauf geeinigt zukünftig nur noch die männliche Form anzuwenden. Diese richtet sich ausdrücklich an jedes Geschlecht. Niemand soll sich ausgeschlossen fühlen.