Agricola Deluxe Version wird definitiv erscheinen

Agricola Deluxe Version wird definitiv erscheinen

Verfasst von Daniel Krause am . Veröffentlicht in Nachrichten


Gerüchte darüber, dass “Agricola” nicht als Deluxe-Version erscheinen wird, sind falsch. Wir haben aus erster Hand erfahren, dass es voraussichtlich zur Spiel 2017 ein Muster geben wird. Ab dann sollen Vorbestellungen möglich sein.

Die sehr Aufwendige Produktion wird voraussichtlich bis Mitte oder Ende 2018 andauern. Das liegt an den unglaublichen Aufwand, der im Redesign aller jemals erschienen Spielmaterialien steckt. Alleine für die rund 1.000 Karten, fielen mindestens 500 Stunden an Arbeitszeit an.

Genaue Details sind bei derzeitigen Planungsphase noch nicht zu erwarten. Klar ist, dass "Agricola Deluxe" auf jeden Fall alles Material und alle Erweiterungen, die jemals erschinenen sind, erhalten wird. Die Verarbeitung soll sehr hochwertig werden. Ausgeliefert wird das Spiel dann in einer Holz, Metall oder sonst passenden Verpackung. Das ist noch nicht final entschieden.

“Der Preis wird dreistellig sein und keine eins vorne stehen haben” sagt Sören Paukstadt, der Kommunikations-Chef von Lookout Spiele. Die Auflage wird streng limitiert und nummeriert sein. Es werde um die 1.000 Exemplare geben. Das sei aber noch nicht abschließend geklärt, so Sören Paukstadt.

Drucken