DOMINION: MENAGERIE // 13. Erweiterung wird im September veröffentlicht

DOMINION: MENAGERIE // 13. Erweiterung wird im September veröffentlicht

Nachdem erst vor Kurzem die Neuauflage der 5. Erweiterung DOMINION: HINTERLAND ihren Weg zurück in die deutschen Brettspielgeschäfte fand, legen Erfolgsautor Donald X. Vaccarino und Verleger Rio Grande Games schon wieder nach. Im September soll hierzulande nämlich die nunmehr 13. Erweiterung DOMINION: MENAGERIE erscheinen.

 

Wie der Name schon vermuten lässt, kümmern sich die 2-4 Spieler diesmal für ca. 30 Minuten um heimische und exotische Tiere in ihrem Königreich. Dafür stehen insgesamt 30 neue Königreichkarten zur Verfügung, die für noch mehr Abwechslung im Spielgeschehen sorgen werden.

banner fantasywelt jetzt kaufen

Das sagt der Verlag zum Spiel

Menagerie ist die 13. Erweiterung von Dominion, welche 400 Karten und 30 neue Königreichskarten enthalten wird. Es gibt Pferde, mit denen das Nachziehen von Karten auf später verschoben werden kann, Exilmatten, an die Karten gesendet und von denen sie gerettet werden können, und Möglichkeiten, die Aktionen eine weitere Option bieten. Ereignisse kehren zurück.

Dominion, das ist es, was Sie erreichen wollen. Diesmal mit Tieren! Sie alle haben eine Lektion zu erteilen, ob es darum geht, wirklich weit zu spucken oder welche Art von Gras am besten schmeckt. Es ist viel zu beachten, aber du bist wie ein Elefant: du erinnerst dich an alles. Und du hast Angst vor Mäusen. Du hast angefangen zu reiten. Pferde sind einschüchternd; die anderen sagen, du könntest ein Pferd zum Wasser führen, aber du haben es nicht geschafft. Du arbeitest dich also hoch und fängst mit der Dressur von Hunden an. So weit, so gut. Der Hund hat dich noch nicht abgeworfen. Deine Menagerie hatte einen schlechten Start, mit nur einer Ziege, zwei Ratten und deinem Berater, der dir vorschlug, eine Menagerie aufzubauen. Du konntest nicht den Fuchs bekommen, den du wolltest, aber wäre wahrscheinlich trotzdem schiefgegangen. Jetzt hast du einige Kamele, die zum Nähen genauso nutzlos sind, wie man dir im Voraus sagte und eine Schildkröte, die länger den Atem anhalten kann, als irgendjemand interessiert bleiben kann. Bald wird das Tierreich dir gehören.

Dominion: Menagerie ist eine Erweiterung und kann nicht alleine gespielt werden. Um sie zu spielen, benötigst du die Basiskarten und das Regelbuch (Dominion bietet beides). Dominion: Die Menagerie kann auch mit anderen Dominion-Erweiterungen kombiniert werden.

Wir hoffen, Sie genießen die expandierende Welt von Dominion!

Quellen

https://www.riograndegames.com/games/dominion-menagerie/

 

Tags: Erweiterung, Deckbauspiel, Kartenspiel

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele