MARGRAVES OF VALERIA // erste Bilder der Schwerkraft Verlag Neuheit

MARGRAVES OF VALERIA // erste Bilder der Schwerkraft Verlag Neuheit

Im Juli 2020 wird, laut DAILY MAGIC GAMES die Retail-Version von MARGRAVES OF VALERIA (MARKGRAFEN VON VALERIA) erscheinen. Wir haben nun vorab die englischsprachige KICKSTARTER-VERSION des Spiels erhalten um es ausgiebig zu Testen und vorab veröffentlichen wir (wie immer) erst einmal Bilder vom Spielmaterial. In Deutschland wird das Spiel beim SCHWERKRAFT VERLAG erscheinen, über einen genauen Erscheinungstermin werden wir noch berichten.

Bilder vom Spielmaterial

 banner fantasywelt jetzt kaufen

 

Das sagt der Verlag zum Spiel

Nach Jahren des Wohlstands terrorisieren Monster innerhalb der Grenzen von Valeria die Bürger. Die Königin von Valeria ist des Blutvergießens und des Chaos überdrüssig und überzeugt daher die zurückgezogen lebenden Distriktschmiede, überall im Königreich beim Bau mächtiger Wachtürme zu helfen. Sind die Wachtürme fertig, werden sie die Monster besiegen können und Valeria ein für allemal sichern. Also sendet die Königin die Markgrafen aus. Doch auch die Anführer der vier Gilden wittern eine einmalige Gelegenheit, die Sicherheit ihrer Städte (und ihrer Kassen) zu gewährleisten und bieten den Markgrafen Privilegien und Reichtümer an, wenn diese Bürger aus ihren Reihen anwerben und die Wachtürme dort bauen, wo es für die Gilde am günstigsten ist ...

Markgrafen von Valeria ist ein komplexes Spiel in der Welt von Valeria, das Karten- und Ressourcenmanagement mit Elementen eines Arbeiter-Einsetz-Spiels kombiniert.

Wer Valeria - Königreich der Karten mag, wird auch hier viel Spielfreude finden.
Die Spieler nutzen ihre Bürgerkarten, um mit ihren Markgrafen über das Spielfeld zu ziehen, Ressourcen zu sammeln, Ritter einzusetzen, Monster zu erschlagen und Wachtürme zu errichten. In jedem Zug spielt der Spieler eine Bürgerkarte von seiner Hand und wählt, ob er die Wimpelaktion der Karte ausführt, ihre Bürgerfähigkeit, die Rückrufaktion (mit der er gespielte Karten wieder auf die Hand nehmen kann) oder eine Bauaktion auf dem Spielbrett. Im Laufe des Spiels sammeln die Spieler Einfluss bei den verschiedenen Gilden und erhalten so während des Spiels Privilegplättchen, die entweder einen Bonus geben oder am Spielende gewertet werden. Zudem gibt auch der gesammelte Einfluss am Spielende Siegpunkte.

Ergreift euer Schwert, erkundet Valeria und bringt eurem Haus Ruhm!

 

Quellen

Pressemitteilung

https://schwerkraft-verlag.de/schwerkraft/valeria/markgrafen-von-valeria?c=9

 

Tags: 60-90 Minuten, 2-5 Spieler, Strategie, Deckbauspiel

genderneutral

Bedingt durch einen besseren Lesefluss hat sich unsere Redaktion, in der viele Frauen sind, darauf geeinigt zukünftig nur noch die männliche Form anzuwenden. Diese richtet sich ausdrücklich an jedes Geschlecht. Niemand soll sich ausgeschlossen fühlen.