FROSTPUNK // Kickstarter Kampagne angekündigt

FROSTPUNK // Kickstarter Kampagne angekündigt

Mehrere (Brettspiel-) Industrieveteranen haben sich zusammengeschlossen und den Verlag GLASS CANNON UNPLUGGED gegründet, der unter anderem mit dem Designer ADAM KWAPINSKI zusammenarbeitet, der für seine Illustrationen in NEMESIS bekannt ist. Der Verlag hat nun seine erste Kickstarter Kampagne für Herbst diesen Jahres angekündigt, bei dem es sich um die analoge Umsetzung des PC Spiels FROSTPUNK handelt, das von den gleichen Machern wie von THIS WAR OF MINE stammt.

 

frostounk4

 

In der Brettspielumsetzung stellen die Spieler die Herrscher der letzten Stadt der Erde dar, die im 19. Jahrhundert durch einen Eissturm apokalyptischen Ausmaßes verschlungen wurde. Die letzte Rettung ist die Suche nach Forschungsaußenposten der „British Science Expeditions“, die mit Wärmeerzeugertürmen ausgestattet waren um eine Form der Zivilisation bis zum Ende des Winters am Leben zu erhalten. Die Spieler sind in der Pflicht, sowohl ihre Bürger als auch ihre Infrastruktur zu verwalten und die Bedürfnisse der Bürger zu befriedigen.

 

frostpunk2

 

Wer dem Verlag mittels Newsletter oder in dessen sozialen Netzwerken folgt, bekommt neben exklusiven updates ggf. auch die Möglichkeit als Spieletester direkt Einfluss auf das Projekt zu nehmen.

Quelle: https://frostpunk.glasscannonunplugged.com/

frostpunk3

Tags: 2-4 Spieler, Videospielumsetzung

Ebenfalls interessant:

genderneutral

Bedingt durch einen besseren Lesefluss hat sich unsere Redaktion, in der viele Frauen sind, darauf geeinigt zukünftig nur noch die männliche Form anzuwenden. Diese richtet sich ausdrücklich an jedes Geschlecht. Niemand soll sich ausgeschlossen fühlen.

Brettspiele günstig kaufen, Angebote, Schnäppchen