MEISTER DER RENAISSANCE // deutsche Version verfügbar

MEISTER DER RENAISSANCE // Bilder vom Spiel

Wir haben uns ein Exemplar von MEISTER DER RENAISSANCE gekauft und zeigen nun  Bilder vom Spielmaterial. Ein Test zum Spiel wird folgen! In Deutschland übernimmt der HEIDELBERGER SPIELVERLAG den Vertrieb von MEISTER DER RENAISSANCE. Es handelt sich hierbei um ein Kartenspiel, dass auf Brettspiel LORENZO DER PRÄCHTIGE basiert. Das neue Spiel richtet sich an 1-4 Spieler ab 14 Jahren. 

Eine Partie soll 60 Minuten dauern und laut Verlag einfaches Engine Building bieten. Der Verlag hat es schon als lieferbar gekennzeichnet, so dass es bald auch im regulären Handel ankommen sollte. Das Spiel stammt von SIMONE LUCIANI & NESTORE MANGONE, die Grafik haben KLEMENS FRANZ und ROBERTO GRASSO verantwortet.

banner fantasywelt jetzt kaufen

Das ist das Spielmaterial

 

Das sagt der Verlag zum Spiel

Lorenzo de‘ Medici, auch bekannt als „Lorenzo der Prächtige“, war einer der einflussreichsten Männer und einer der eifrigsten Mäzene der italienischen Renaissance.

Als wichtige Bürger von Florenz versucht ihr, euer Ansehen und euren Einfluss zu vergrößern. Nehmt Ressourcen vom Markt, kauft neue Karten und erweitert so eure Macht in der Stadt und den umliegenden Gebieten!

meisterderrenaissance links ger spiel

Jede Karte verschafft euch eine Produktionsfähigkeit, durch die ihr Ressourcen umwandeln und in eurer Schatzkiste lagern könnt. Eure Anführer geben euch nützliche Fähigkeiten. Doch vergesst niemals dem Papst eure Ergebenheit zu zeigen, denn seine Gunst kann alles verändern!

Meister der Renaissance hat einfache Regeln, bietet bei der Auswahl von Aktionen und durch das Auslösen von Kombinationseffekten aber trotzdem viele strategische Möglichkeiten.

 

Quelle

https://heidelbaer.de/meister-der-renaissance/

 

Tags: 60 Minuten, 1-4 Spieler, Kartenspiel, SD20B

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.