Brettspiele günstig kaufen
IRON HARVEST // kostenlose BETA gestartet -Sycthe Echtzeit Strategie!

IRON HARVEST // kostenlose BETA gestartet -Sycthe Echtzeit Strategie!

Dass sich Jamey Stegmaier das Universum von SCYTHE nicht selbst erdacht hat ist ein offenes Geheimnis. Sein Spiel basierte auf den Grafiken vom polnischen Künstler JAKOB ROZALSKI der die Welt von SCYTHE erschaffen hat. Nun erscheint in diesem Jahr ein ECHTZEITSTRATEGIESPIEL für PC, XBOX und die Playstation in ebendieser Welt des alternativen ersten Weltkriegs mit Mechs. Eine kostenlose BETA des Spiels ist derzeit auf STEAM für den PC verfügbar.

iron harvest vs scythe

Wir haben die ersten Missionen bereist ausprobiert und sind überrascht, wie sehr das Spiel die uns bekannte Welt mit Inhalt füllt. Alles was bisher als abstrakte Fraktionen im Brettspiel bekannt war, wird hier aus der Sicht der Fraktion POLONIA heraus mit viel Leben gefüllt. Der Bär WOJTEK ist auf einmal ein lebendes Wesen, dessen Wohlergehen einem am Herzen liegt. Auch die für uns bekannte rothaarige Anführerin erhält einen Namen und eine mitreißende Geschichte. Sie heißt Anna Kos und nun wissen wir endlich warum sie immer einen Bär an ihrer Seite hat.

Das Spiel zeigt in den ersten aktuell spielbaren Missionen bereits, sehr deutlich was den Reiz dieser erbarmungslosen alternativen Welt ausmacht und kann für den Start schon einmal glaubhafte Motive erzeugen, warum die Charaktere handeln wie sie handeln. Das alles ist für Menschen, die Scythe lieben definitiv ein Pflichtprogramm, zumal es aktuell kostenlos ausprobierbar ist!

 

Trailer des Spiels

 

In Echtzeitmissionen versuchen die Spieler in einer Position der Unterlegenheit die Übermacht der Russen zu bekämpfen und sofern die Deckung geschickt genutzt wird, kann dies auch zielführend gelingen. Grundlegend gilt es in diesem Spiel immer vorsichtig vorzugehen, was einem schon durch das innovative Tutorial per Schneeballschlacht und Jagdmission beigebracht wird.

Für Scythe-Fans ist das Spiel dfinitiv ein "Musthave" das die hochinteressante Welt von Scythe richtig mit Leben füllen könnte. Aktuell scheint es zudem, das nur ein Bruchteil der Fraktionen einen EInzug in die Welt erhalten werden. Potential für Erweiterungen ist also definitiv vorhanden.

 

Bilder vom Spiel

Tags: Erster Weltkrieg, Alternative Geschichte, Echtzeit, Strategie

unterstütze uns

genderneutral

Bedingt durch einen besseren Lesefluss hat sich unsere Redaktion, in der viele Frauen sind, darauf geeinigt zukünftig nur noch die männliche Form anzuwenden. Diese richtet sich ausdrücklich an jedes Geschlecht. Niemand soll sich ausgeschlossen fühlen.