Railroad Revolution erscheint bei Pegasus Spiele im November 2016

Railroad Revolution erscheint bei Pegasus Spiele im November 2016

Verfasst von Daniel Krause am . Veröffentlicht in Nachrichten


Riesen Überraschung für alle Spieler, die “Railroad Revolution” auf der Spiel 2016 kaufen wollten und leer ausgegangen sind: “Railroad Revolution” erscheint bereits im November als deutsche Version bei Pegasus Spiele!

Nachdem nun die Neuigkeit raus ist, dass die Verlage “What’s Your Game?” und “Pegasus” ab sofort zusammen arbeiten, wurde als erster gemeinsamer Titel “Railroad Revolution“ genannt. Der Titel soll nicht etwa in 2017 erscheinen, sondern bereits im November. Weitere Spiele sollen im November folgen.

Das Spiel ist für 2-4 Spieler ab 12 Jahren. Es soll 45-90 Minuten dauern. Die ersten knapp 120 Bewertungen fallen mit 7,8 von 10 Punkten bei Boardgamegeek.com äußerst positiv aus.

Das sagt der Verlag

Mit Railroad Revolutionerscheint Mitte November der erste Titel von What’s Your Game bei Pegasus Spiele – weitere Spiele werden ebenfalls im November im Vertrieb von Pegasus Spiele erhältlich sein. Auf der SPIEL’16 in Essen wurde das Eisenbahnspiel Railroad Revolution mit großem Erfolg veröffentlicht. Im Zuge der neuen Zusammenarbeit erscheint die deutsch-englische Ausgabe von Railroad Revolution in Deutschland, Österreich und der Schweiz exklusiv bei Pegasus Spiele und wird auch in weiteren EU-Ländern verfügbar sein. Weitere Verlagstitel von What’s Your Game? sind im Vertrieb von Pegasus Spiele für Fachhändler erhältlich. Bei Railroad Revolution werden die zwei bis vier Spieler in die Auseinandersetzungen großer Eisenbahngesellschaften im Amerika des 19. Jahrhunderts versetzt. Im Wettstreit um Macht und Profit bauen die Spieler ihre Eisenbahnlinien und Telegraphenlinien zwischen den Bundesstaaten und der Ost- und Westküste aus und errichten Bahnstationen in den Städten. Dabei werden sie anfangs von noch ungelernten Arbeitern unterstützt, zu denen im Laufe des Spiels spezialisierte Arbeiter hinzukommen. Die Spezialisierung entscheidet, wie teuer eine Aktion ist oder welchen zusätzlichen Effekt sie hat. Arbeiter können zudem zu Managern befördert werden, um weitere lukrative Aufträge ausführen zu können. Railroad Revolution ermöglicht einen schnellen Einstieg in die Welt der Eisenbahnspiele und bindet alle Spieler gleichermaßen bis zum Schluss ins Spielgeschehen ein.

Drucken