Brettspiele günstig kaufen, Angebote, Schnäppchen
GAMESCOM 2020 // digitale Messe startet heute

GAMESCOM 2020 // digitale Messe startet heute

Vom 27.-30.08.2020 läuft die GAMESCOM digital. Es wird in diesem Zeitraum massig Videos und Livestreams zu sehen geben und vielleicht gibt diese Veranstaltung schon einmal einen Vorgeschmack darauf, wie die SPIEL.DIGITAL 2020 aussehen könnte. Klar ist schon heute, dass die jeweiligen Events nichts mit analogen Veranstaltungen der letzten Jahre zu tun haben werden, aber immerhin ist die Teilnahme-Barriere niedriger und auch die Teilnahmekosten sind geringer, denn es muss nichts bezahlt werden. Jeder der Zeit und Lust hat kann teilnehmen.

 Den Auftakt macht am Donnerstag die Opening Night Live, eine zweistündige Veranstaltung die englischsprachig auf allen Plattformen gestreamt wird und zudem in diversen Sprachen verfügbar sein wird. Vor der eigentlichen Show wird noch eine Pre-Show gezeigt, in der weltexklusive Inhalte das Licht der Öffentlichkeit erblicken. Die Macher versprechen eine „spektakuläre Live-Show mit zahlreichen Ankündigungen neuer Games und weiterer Inhalten. gamescom: Opening Night Live ist der Auftakt zur diesjährigen gamescom, die erstmals ausschließlich online stattfindet. Mehrere neue Shows wie gamescom: Awesome Indies, gamescom: Daily Show, gamescom studio und gamescom: Best of Show folgen bis Sonntag. Alle Shows, Neuigkeiten und Ankündigungen der gamescom und ihrer offiziellen Partner sind auf gamescom now (now.gamescom.de) verfügbar.

 

gamescom 20 001 050

 

2020 war alles anders für Games-Events, was das, was wir für die gamescom produzieren, zu etwas ganz Besonderem macht", sagte Geoff Keighley, Produzent und Moderator von gamescom: Opening Night Live. „gamescom: Opening Night Live wird ein zweistündiges Live-Showcase aus Los Angeles sein, gefüllt mit Games und weiteren Ankündigungen von Entwicklern und Publishern aus der gesamten Games-Branche.

Zu den Teilnehmern der digitalen Messe gehören fast alle relevanten Publisher aber auch viele kleinere Studios, die ihre Projekte vorstellen wollen. Im Vergleich zum Jahr 2019 hat sich die Teilnehmerzahl erhöht. Mit mehr als 300 Teilnehmern hat sich die Anzahl sogar verdoppelt.

 

gamescom 20 001 018

 

Über die gamescom

Die gamescom ist das weltgrößte Event rund um Computer- und Videospiele und Europas größte Business-Plattform für die Games-Branche. 2020 findet die gamescom als Folge der weltweiten COVID-19-Pandemie ausschließlich digital von Donnerstag 27. August 2020 bis Sonntag, 30 August 2020 statt. Veranstaltungen vor Ort in Köln finden in diesem Jahr aus gegebenem Anlass nicht statt. Die gamescom wird gemeinsam von der Koelnmesse und dem game – Verband der deutschen Games-Branche e.V. veranstaltet.

Koelnmesse – Global Competence in Digital Media, Entertainment and Mobility: Die Koelnmesse ist international führend in der Durchführung von Messen in den Branchen Digital Media, Entertainment und Mobility. Messen wie die photokina, DMEXCO, gamescom, gamescom asia, INTERMOT und THE TIRE COLOGNE sind als weltweite Leitmessen etabliert. Die Koelnmesse veranstaltet nicht nur in Köln, sondern rund um die Welt auch in anderen Wachstumsmärkten, z. B. in China, Singapur und Thailand, Messen in diesen Bereichen - mit unterschiedlichen Schwerpunkten und Inhalten. Diese globalen Aktivitäten bieten den Kunden der Koelnmesse maßgeschneiderte Events in unterschiedlichen Märkten, die ein nachhaltiges und internationales Business garantieren.

 

Programm von Gamestar / Game Pro und MeinMMO

gamescom 2020 programmplan 6111002

 

Hier gibt es den Steam von Gamestar zu sehen... 

 

Opening Night Trailer

 

Indie Arena Booth Online

 

Quelle
Pressemitteilung

 

Tags: Videospiel, Branche

unterstütze uns

genderneutral

Bedingt durch einen besseren Lesefluss hat sich unsere Redaktion, in der viele Frauen sind, darauf geeinigt zukünftig nur noch die männliche Form anzuwenden. Diese richtet sich ausdrücklich an jedes Geschlecht. Niemand soll sich ausgeschlossen fühlen.