Key to the City - London erscheint bei Huch & Friends 2016

Key to the City - London ist veröffentlicht worden

Verfasst von Daniel Krause am . Veröffentlicht in Nachrichten


"Key to the City - London" ist ab sofort im Handel erhältlich. Eine Kopie der neusten Fortsetzung der "Key"-Reihe liegt uns vor und wir werden in absehbarer Zeit eine Review dazu veröffentlichen. Das Spiel kommt für einen UVP von 59,99 auf den Markt, bietet dafür aber auch viel Material und ein sehr elegantes Design.

Alte Nachricht vom 24.8.2016: In “Key to the City - London” bauen zwei bis sechs Spieler einen Bezirk von London aus. Es gibt große Ortsplättchen, die ausgelegt werden. Auf ihnen befinden sich verschiedene Gebäude und Sehenswürdigkeiten.

Sind sie an dem eignen Startplättchen angrenzend bringen sie dem Spieler Punkte oder Rohstofffe. Das Spiel geht über vier Epochen. Jede Epoche bringt neue Plätchen in das Spiel. Um die Teile muss geboten werden.

Ein Spieler kann sich zwischen fünf möglichen Aktionen entscheiden:

1. Die Spieler haben Arbeiter die “Keyples” von denen sie einen oder mehr auf ein Teil stellen, das sie haben möchten. Sie
2. Ein Plättchen nutzen und Ressourcen generieren.
3. Einen Standort verbessern bzw. aufwerten
4. Passen
5. Die aktuelle Epoche beenden


“Key to the City” basiert - wie der Name vermuten lässt - auf dem Spielprinzip von “Keyflower” aus dem Jahr 2012. Eine Partie soll 90-120 Minuten dauern. Ein genaues Datum der Veröffentlichung und einen Preis konnten wir noch nicht in Erfahrung bringen.

Drucken