Kickstarter // Machina Arcana auf Deutsch

KICKSTARTER // Machina Arcana auf Deutsch

ADREAMA GAMES wird im Rahmen der aktuellen KICKSTARTER Kampagne zu MACHINA ARCANA eine deutsche Version eine deutsche Version des kooperativen Horror Abenteuer Spiels anbieten. Der Verlag arbeitet für die Lokalisierung mit BOARD GAME CIRCUS zusammen. Im Pledge Manager können Unterstützer nach Abschluss der Kampagne zwischen der englischen und deutschen Version des Spieles wählen.

 

Die erste Edition von MACHINA ARCANA wurde 2014 veröffentlicht. Darin tretten ein bis vier SpielerInnen in einer Steampunk Welt auf von Lovecraft inspirierte Kreaturen. MACHINA ARCANA kann in separaten Szenarien oder als Kampagne gespielt werden. Letztes Jahr wurde über Kickstarter bereits eine zweite Edition des Spieles finanziert. Für die neuste Version des Spieles wurden einige Aspekte des Spieles nochmal Feedback von SpielerInnen eingeholt und einige Aspekte angepasst. So wurde dem Spiel zum Beispiel ein Tutorial hinzugefügt. Auf YouTube könnt ihr ein Video von Die Nische anschauen, in dem die Änderungen im aktuellen Kickstarter ausführlich erklärt werden

 

Video zum aktuellem Kickstarter 

 

Die Kickstarter Kampagne läuft noch 14 Tage. Durch über 4.100 UnterstützerInnen wurden bereits knapp 315.000 $ gesammelt und diverse Stretch Goals erreicht. Das Grundspiel kostet 60$. Für 100$ gibt es zusätzlich zwei Erweiterungen. Das All-In Bundle kostet 220$. Der Versand nach Deutschland kostet zwischen 15 und 22$. Die Auslieferung des Kickstarters ist für Mai 2021 geplant.

 

Das sagt der Verlag

Die Spieler schlüpfen in die Rolle von Entdeckern, die in schreckliche Hallen geworfen werden, sich ums Überleben kratzen und durch die Kapitel aus einer von vielen Horrorgeschichten voranschreiten. Selbst wenn es ihnen gelingt, bis zum Ende der Geschichte am Leben zu bleiben, werden sie am Ende jedes Szenarios mit einem speziellen Minispiel konfrontiert. Die einzigartige Umgebung, das interaktive Inventar, die Kampfmechanik und die taktische Vielfalt sind in ein integrales Geschichtenerzähl-Erlebnis eingebettet, das sowohl ein völliges Eintauchen in die Welt als auch vollen Wiederspielwert bietet.

Aber Vorsicht! Eine Horde einzigartiger und furchterregender Monster ist darauf aus, Ihre Gruppe zu vernichten. Als ob das noch nicht genug wäre, tauchen schreckliche Ereignisse aus der Dunkelheit auf, die sich verschwören, um jede noch verbliebene Hoffnung in diesen trostlosen Kammern zu stören und zu verhindern.

 

Quellen:

https://boardgamegeek.com/boardgame/144743/machina-arcana

https://boardgamegeek.com/boardgame/299121/machina-arcana-second-edition

https://www.kickstarter.com/projects/456615294/machina-arcana-to-eternity/description