New Angeles erscheint bei Fantasy Flight Games

New Angeles erscheint bei Fantasy Flight Games


New Angeles ist ein neues Spiel von Fantasyflight Games. Aktuell ist es noch nicht beim Heidelberger Spieleverlag angekündigt worden. Bei FF ist es bereits auf dem Weg zu den Händlern, so die Aussage vom Verlag.

Das Spiel ist einer Zukunfts-Utopie um eine Stadt namens “New Angeles”. In dieser leben fast eine Milliarde Menschen. Die Bewohner müssen sich um Arbeitsstellen mit rund 10 Millionen Androiden messen, die natürlich Leistungsfähiger sind als Menschen. So ist es die Aufgabe des Spieler sich weiter zu bilden und bestimmtes Fachwissen anzueignen. Nur so lässt sich eine Nische im Markt finden, die der Charakter des Spielers besser bewältigen kann, als Androiden.

Auf diesem Weg ist es möglich, dass sich riesige Konzerne für einen interessieren und um einen werben.

Ziel ist es am Ende des Spiels am meisten Kapital angehäuft zu haben.

New Angeles ist vom bisher unbekannten Autoren James Kniffen. Das Spiel scheint - zumindestens aufgrund der Spielzeit von 120- 240 Minuten - komplexer zu sein.

New Angeles erscheint bei Fantasy Flight Games

New Angeles erscheint bei Fantasy Flight Games

Weitere Infos finden Sie auf der (englischen) FF-Webseite.
genderneutral

Bedingt durch einen besseren Lesefluss hat sich unsere Redaktion, in der viele Frauen sind, darauf geeinigt zukünftig nur noch die männliche Form anzuwenden. Diese richtet sich ausdrücklich an jedes Geschlecht. Niemand soll sich ausgeschlossen fühlen.

Brettspiele günstig kaufen, Angebote, Schnäppchen