The Last Spell: The Board Game – Nächstes Indie-Videospiel bekommt Brettspielumsetzung
Kürzlich kündigte der Verlag Tabula Games eine Brettspielumsetzung des Indie-Hits The Last Spell an. Die Kickstarter-Kampagne von „The Last Spell: The Board Game“ soll am 24. Mai starten. Es handelt sich um ein kooperatives Tower Defense-Strategiespiel mit Dark Fantasy-Setting für 2-4 Personen. Das Design stammt von Nestore Mangone (Newton, Darwin’s Journey, Autobahn) sowie Alessandro Veracchi (Volfyrion) und die Spielzeit soll etwa 120-150 Minuten betragen.
Darum geht es im Spiel
In dem taktischen Kooperativspiel „The Last Spell: The Board Game“ seid ihr abgehärtete Kämpfer und Kämpferinnen, deren einziger Lebensinhalt darin besteht, verzweifelt den letzten Magier zu verteidigen, während dieser versucht, "den letzten Zauber" zu sprechen, um alle Magie aus dieser Welt zu verbannen und uns vielleicht zu retten. Vielleicht.
Das Spiel spielt in einer düsteren, postapokalyptischen Fantasy-Welt, in der ihr die knappen Ressourcen, die euch zur Verfügung stehen, sorgfältig verwalten müsst, um lange genug zu überleben. Das Spiel dreht sich um drei Tag- und Nachtzyklen, in denen ihr das Tageslicht nutzt, um Ressourcen zu mehren, die Verteidigung gegen nächtliche Eindringlinge zu verstärken und die Ausrüstung der Charaktere zu verbessern.
Ihr könnt euch entscheiden, ob ihr einzelne Szenarien spielen wollt oder eine Kampagne, die euch mit steigendem Schwierigkeitsgrad herausfordert.
Quellen:
Tags: Videospiel, Kickstarter, Fantasy