Weirdwood Manor – Late Pledge bald möglich

Weirdwood Manor – Late Pledge bald möglich

Weirdwood Manor“ machte mit seiner Kampagne auf Kickstarter eine ziemlich gute Figur. Mehr als 5000 Menschen sammelten fast 500.000 Kanadische $ ein. Es wurden 24 Stretch Goals freigeschaltet während der Kampagne und es lässt sich aktuell vormerken, wer gerne einen Late Pledge machen will. Wir haben einen Prototyp erhalten und werden das Spiel vorstellen. Die gezeigten Bilder stammen vom Prototyp. 2024 soll das fertige Spiel erscheinen.

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Das bietet das Spiel

Weirdwood Manor ist ein kooperatives Brettspiel, das ein Abenteuerspiel mit einigen europäisch inspirierten Elementen verbindet. Du und deine Gruppe tapferer Gefährten kämpfen, um Weirdwood Manor und seine rätselhafte Herrscherin, Lady Weirdwood, vor einem eindringenden Fae-Monster und seinen Clockwork Scarab Schergen zu schützen.

 

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Das Herrenhaus ist ein geheimnisvoller und magischer Ort, an dem sich die Räume und die Wege zwischen ihnen im Laufe der Zeit verändern können. Jedes Mal, wenn eine Person oder das Fae-Monster eine Aktion ausführen darf, rückt die Zeit im Spiel vor und die Verbindungen zwischen den Räumen verschieben sich durch einzigartige, rotierende Korridorringe auf dem Spielbrett. Die Spieler können mit ihren Aktionen beeinflussen, wie schnell (oder langsam) die Zeit voranschreitet, aber Vorsicht: Wenn die Personen die ihnen zugewiesene Zeit aufgebraucht und das Monster nicht besiegt haben, haben sie verloren!

Du schlüpfst in die Rolle eines von sechs asymmetrisch gestalteten Charakteren und kämpfst gegen eines der drei verschiedenen Feenmonster, von denen jedes seine eigenen einzigartigen Mechanismen und Verlustbedingungen hat. Du planst mit Würfeln, Kartenspiel, Ressourcenmanagement und Ortsaktionen, während du dich auf der Jagd nach dem Fae-Monster und seinen Dienern durch das sich ständig verändernde Manor bewegst. Sie können auch zusätzliche Gefährten rekrutieren, die Ihnen helfen, und Sie werden die Fähigkeiten Ihres Charakters verbessern, wenn Sie Erfahrung sammeln.

 

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In jeder Runde dürfen die Personen mit ihrem eigenen Kartenstapel eine Hauptaktion ausführen. Räume, in die sie sich bewegen, können zusätzliche Aktionen und Vorteile bieten. Außerdem können die Spieler ihre eigenen einzigartigen Personen- und Begleiterkräfte einsetzen. Durch diese Kombinationen können die Personen, die am Zug sind, vielfältige und potenziell mächtige Aktionsketten bilden.

 

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Nachdem jeder der Beteiligten an der Reihe ist, agiert das Fae-Monster jedoch mit seinem eigenen Kartenstapel. Im Laufe des Spiels wird das Fae-Monster immer stärker und die Situation für die Personen wird immer bedrohlicher, so dass sie zusammenarbeiten müssen, um die anstehenden Herausforderungen zu lösen. Das Spiel bietet eine große taktische Auswahl und ein gewisses Maß an Unvorhersehbarkeit, die herkömmliches Anführer-Quarterbacking praktisch unmöglich machen; die Personen müssen wirklich als Gruppe strategisch vorgehen, um erfolgreich zu sein, während die Bedrohung immer größer wird!

Wenn es den Personen gelingt, das Feenmonster zu besiegen, bevor die Zeit abläuft - oder bevor das Feenmonster seine eigene einzigartige Siegbedingung erfüllt -, werden die Spieler das Spiel gewinnen und Weirdwood Manor vorerst in Sicherheit bringen... bis die nächste Bedrohung eintrifft!

 

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Quellen

Kickstarter

BGG