
Heroes of Might and Magic im Kartenformat
Archon Studio hat auf Gamefound die nächste Umsetzung des Videospiel-Klassikers Heroes of Might and Magic angekündigt.
Über die Kampagne
Noch in diesem Jahr wird Archon Studio das nächste Spiel aus dem Heroes of Might and Magic-Universum auf den Markt bringen. Wie auf Gamefound angekündigt, startet in Kürze die Kampagne zu Heroes of Might and Magic: The Card Game.
Bei dem Spiel soll es sich laut Archon Studio um ein taktisches 2-Personen-Spiel handeln. Die Spielenden schlüpfen in die Rolle der ikonischen Helden und setzen ihre bekannten Armeen in einer epischen Player-vs-Player-Schlacht ein. Eine Schlacht wird ca. 30 Minuten lang sein und richtet sich an erfahrenere Spielende (Altersangabe 14+).
Wie bei vielen dieser Kartenspiele wird es Zaubersprüche, Ressourcenmanagement und das Aufbauen von Armeen geben. Das Kartenspiel soll nach und nach erweitert werden. Es wird seltene Karten, Karten mit visuellen Effekten und unterschiedliche Länder enthalten, was aus klassischen Trading Card Games bekannt ist.
Auch wenn es sich auf der Seite teilweise so liest, soll es sich laut Archon Studio jedoch nicht um ein Trading Card Game handeln, wie in den Chats schon befürchtet wurde.
Viel mehr ist im Moment allerdings noch nicht über die Spielmechanismen bekannt.
Für die Follower der Kampagne wird es einen exklusiven Beutel für Münzen und Token geben.
Wann die Kampagne starten soll, ist noch nicht bekanntgegeben worden.
Da das Spiel auf Boardgamegeek für 2026 angekündigt ist, wird sie voraussichtlich in naher Zukunft starten.
Archon Studio haben in der Vergangenheit auch schon das Brettspiel Heroes of Might and Magic: The Boardgame veröffentlich und hatten vor einiger Zeit auch Heroes of Might and Magic: The Battle angekündigt. Es tut sich also einiges in der Welt von Macht und Magie.
Quellen:
Heroes of Might & Magic: The Card Game by Archon Studio - Gamefound
Tags: Cardgame, Gamefound, 20-30 Minuten, 1-2 Spieler, Crowdfunding