Vilages of Valeria - Kartenspiel bei Kickstarter

Vilages of Valeria - Kartenspiel bei Kickstarter

Das Spiel Villages of Valeria ist bis zum 2. März 2016 zu unterstützen. Bei dem Spiel handelt es sich um ein Kartenspiel für 2-5 Spieler. Wie bei Kickstarter üblich können sich geneigte Unterstützer vorab eine Testversion herunterladen und ausdrucken oder digital spielen. Es gibt deswegen zahlreiche Tests, die durchweg positiv sind.

 

Die Anleitung ist zwar auf Englisch, jedoch kommen die Karten mit Symbolen aus. Das Spiel ist also multilingual. Auf den ersten Blick sieht es schon einmal vielversprechend aus. Die Karten können - wie mittlerweile üblich - auf zwei Wegen benutzt werden. Entweder Sie werden als Gebäude oder Rohstoff verwendet. Jeder Spieler kann eine Aktion ausführen. Wenn er diese als erster ausführt bekommt er einen Bonus. Das hört sich erst einmal sehr gut an und auch die ersten Tests sind durchaus positiv.

Das Spiel ist für 2-5 Spieler ab 14 Jahren, die 45-60 Minuten Zeit mitbringen.

Villages of Valeria ist für 17 $ plus 5 $ Lieferung zu haben. Veröffentlichung der Kickstarterversion ist voraussichtlich September 2016. Für 22 $ ist hier eventuelle ein tolles Spiel zu haben. Wer seinen Namen im spiel verewigen will hat aktuell noch ein Chance... für 249 $...  Hier ist die Kickstarter Seite.

Wir werden das Spiel Testen und noch genauer darüber berichten. 

Drucken E-Mail