banner discord

Brettspiele günstig kaufen
CATAN DAS DUELL // Erweiterung erscheint im Frühjahr 2021

CATAN DAS DUELL // Erweiterung erscheint im Frühjahr 2021

CATAN DAS DUELL war mein persönlicher Einstieg in die Welt der Brettspiele und ist ein tolles 2-Personen Spiel. Die drei in dem Grundspiel enthaltenen Themensets waren schnell nicht mehr ausreichend, so dass eine der beiden Erweiterungen gekauft wurde.

 

Bei den beiden bisherigen Erweiterungen handelt es sich um „Goldene Zeiten“ und „Finstere Zeiten“ die beide jeweils drei neue Themensets enthalten. So lässt sich damit u.a. das Meer erforschen und mit Piraten kämpfen oder das Fürstentum gegen unablässig anstürmende Barbarenhorden verteidigen. Allerdings sind beide Erweiterungen nicht mehr zu normalen Konditionen käuflich, sondern nur noch über Mondpreise (außer ihr habt großes Glück). Ich kann mich daran erinnern ca. 12 EUR für meine Erweiterung gezahlt zu haben, während ich nun auf Anhieb kein Angebot unter 75 EUR gefunden habe.

Vielleicht ist dies auch einer der Gründe, warum der KOSMOS Verlage die beiden Erweiterungen im Frühjahr 2021 in einem frischen Gewand veröffentlicht. Die Erweiterung „FINSTERE & GOLDENE ZEITEN“ enthält, wie der Name schon vermuten lässt, beide bisherigen Erweiterungen und damit sechs Themensets.

Bei der neuen Erweiterung wurde die Anleitung, die Entdecker-Schiffe (für die Erforschung des Meeres) und wenige Karten überarbeitet. Spielerisch gibt es keine Änderungen zu den beiden bisherigen Erweiterungen. Besitzer von beiden Erweiterungen müssen sich darüber im Klaren sein. Wer jedoch noch keine oder vielleicht nur eine der beiden Erweiterungen besitzt, sollte den Erscheinungstermin im Auge behalten. Auch wenn der UVP noch nicht veröffentlicht wurde, so kann man nun sicherlich wieder mit einem vernünftigen Preis rechnen.

 

Quelle:

Instagram Account von kosmos_games

Tags: 2 Spieler

unterstütze uns

genderneutral

Bedingt durch einen besseren Lesefluss hat sich unsere Redaktion, in der viele Frauen sind, darauf geeinigt zukünftig nur noch die männliche Form anzuwenden. Diese richtet sich ausdrücklich an jedes Geschlecht. Niemand soll sich ausgeschlossen fühlen.