Die in the Dungeon – ein Solo-Spiel aus dem Jahr 2021

Die in the Dungeon – ein Solo-Spiel aus dem Jahr 2021

Das über Kickstarter finanzierte Solo-SpielDie in the Dungeon“ kann wahlweise auch zu zweit gespielt werden. Es ist 2021 ausgeliefert worden und bietet eine Spielzeit von 30-45 Minuten. Der Autor ist Wesley Woodbury, die Illustration wurden von Tristam Rossin erstellt.

 

 

die in the dungeon 001

 

Das bietet das Spiel

Du bist eine mächtige Kreatur, die es gewohnt ist, die Kontrolle zu haben, und vor der sich andere ständig fürchten. Ohne Vorwarnung wurdest du von einem mächtigen Zauberer aus deinem Land geholt, den du nicht einmal aufhalten konntest. Nun findest du dich in einem unbekannten Verlies wieder, das voller schwächerer Monster und lästiger Abenteurer ist. Du beschließt, deinen Weg aus diesem Verlies zu finden und bist bereit, alles zu zerstören, was sich dir in den Weg stellt.

 

die in the dungeon 004

 

Du gewinnst das Spiel, wenn du alle Helden im Dungeon besiegt hast.

Du verlierst das Spiel, wenn du am Ende eines Zuges 0 Zeit oder 0 Lebenspunkte hast oder wenn das Ergebnis eines Kerkerplättchens besagt, dass du das Spiel verlierst.

 

die in the dungeon 006

 

Quelle

BGG

 

 

Ebenfalls interessant: