Jurassic World ein Brettspiel zum Film

Jurassic World ein Brettspiel zum Film

2022 ist bei Schmidt Spiele das Spiel „Jurassic World“ bei Schmidt Spiele erschienen. Das Spiel richtet sich an 2-4 Personen ab sieben Jahren. Der UVP liegt bei 44,90 € aber schon jetzt ist das Spiel für knapp 30 € im Handel verfügbar (Stand 25.3.2023).

 

jurassic world rueckkehr 001

Das bietet das Spiel

Die Islar Nublar, der Schauplatz der bisherigen Filme, wurde durch einen Vulkanausbruch weitgehend zerstört. Viele Dinosaurier und auch ein Teil der Forschungsergebnisse konnten auf der Flucht nicht geborgen werden. Eine kleine mutige Gruppe, versucht zu retten, was zu retten ist. Dazu errichten die Spieler neue Beobachtungsposten um bestehendes Wissen zu sichern. Die Dinosaurier versuchen ihrerseits ihr Leben zu retten und haben dabei (verständlicherweise) wenig Nachsicht mit den Bemühungen der Spieler.

 

jurassic world rueckkehr 002

 

In diesem Spiel verkörpert ihr jeweils ein kleines Team von Wissenschaftlern, die auf die Islar Nublar, den Heimatort von Jurassic Park und Jurassic World, zurückkehren, um von dort Material und Forschungsergebnisse zu bergen, die für die 3 Fraktionen von unschätzbarem Wert sind.

 

jurassic world rueckkehr 003

jurassic world rueckkehr 004

Quelle

Schmidt Spiele