„Donaumelodien Escape - Der Schatz im Stephansdom“

Donaumelodien Escape – Krimispiel aus dem alten Wien ist erschienen

Das neue Escape-Spiel von Bastian Zach entführt euch ins alte Wien. In „Donaumelodien Escape - Der Schatz im Stephansdom“ begeben sich 1-6 Personen ab 12 Jahren auf Schatzsuche. Die UVP liegt bei ca. 16€. Ich könnt das Spiel in der Spiele-Offensive vorbestellen oder direkt beim Verlag bestellen – dort ist es bereits lieferbar.

 

Darum geht es im Spiel

Wer kennt sie nicht, die Legende vom Schatz im weltberühmten Stephansdom? Vor Jahrhunderten soll dort eine Truhe voller Gold versteckt worden sein, die seither als verschollen gilt.

Taucht ein ins Wien des Jahres 1876, erkundet die sieben verschiedenen Räume und Orte im Stephansdom und löst dabei Rätsel unterschiedlicher Schwierigkeit.

Das Material umfasst vier große Anleitungskarten, einen Spielplan, der den Grundriss des Doms zeigt, und 60 Spielkarten.

SO Banner

Quellen (Stand: 16.04.2023):

Pressemitteilung

Gmeiner-Verlag

Spiele-Offensive

Tags: Exit/Escape, Rätsel, 1-6 Personen

Ebenfalls interessant: