banner discord

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele
ROME & ROLL // GLADIATORS Erweiterung angekündigt

ROME & ROLL // GLADIATORS Erweiterung angekündigt

2020 scheint das Jahr der komplexen Roll&Write Titel gewesen zu sein. TROYES DICE, RAJAS OF THE GANGES: THE DICE CHARMERS & FLEET: THE DICE GAME gehören definitiv zu den gehobenen Würfelspielen. ROME & ROLL von David Turczi und Nick Shaw hat allerdings noch einen drauf gesetzt. Nun wurde eine Erweiterung für das Spiel angekündigt. In GLADIATORS werden dem Grundspiel das Kolosseum, Gladiatorenwürfel und einiges mehr hinzugefügt. Eine Kickstarter Kampagne für die Erweiterung soll Anfang 2021 starten.

ROME & ROLL ist unter dem Titel ROMA & ALEA dieses Jahr auf Deutsch beim SCHWERKRAFT VERLAG erschienen. Darin bauen ein bis vier Spielerinnen und Spieler mit unterschiedlichen Aktionen Rom auf, können Siedlungen aufbauen und das Straßennetz erneuern. Eine Partie soll zwischen 60 bis 90 Minuten dauern. Aktuell ist noch nicht bekannt, ob die Erweiterung im Rahmen der Kickstarterkampange oder im Anschluss auf Deutsch lokalisiert wird.

 

Das sagt der Verlag:

Während Rom wiederaufgebaut wird, verlangt die Öffentlichkeit nach Unterhaltung! Kaiser Nero möchte, dass Sie die Spiele im Kolosseum sponsern, wo Gladiatoren zum Vergnügen der Zuschauer spannende Kämpfe austragen werden. Es liegt an Ihnen, ludi zu bauen, in denen Gladiatoren in einer der beiden konkurrierenden Schulen ausgebildet werden können, und Arenen, in denen sie trainieren können. Anschließend schicken Sie die Gladiatoren in das Kolosseum, um dort zu kämpfen! Die ganze Aufregung hat auch neue Berater hervorgebracht, die verlockende Belohnungen für diejenigen anbieten, die es wagen, sie zu bestechen...

Die Rome & Roll: Gladiators führt ein neues Kolosseum-Sideboard, Gladiatorenwürfel, neue gemeinsame Berater, einen neutralen Vorarbeiter und neue Blaupausen, Gottes Gunst und Neros Bonuskarten ein. Gladiators fügt außerdem eine fünfte asymmetrische Charakterklasse hinzu - den Rudiarius, einen Gladiator im Ruhestand, der sich seine Freiheit verdient hat. Als Veteran des Kolosseums kann der Rudiarius Gefallen bei seinen alten Meistern einfordern, um weiterzukommen.

 

Quelle:

BoardGameGeek

Tags: Städtebau, Würfelspiel, Eurogame, Crowdfunding

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns

genderneutral

Bedingt durch einen besseren Lesefluss hat sich unsere Redaktion, in der viele Frauen sind, darauf geeinigt zukünftig nur noch die männliche Form anzuwenden. Diese richtet sich ausdrücklich an jedes Geschlecht. Niemand soll sich ausgeschlossen fühlen.