https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele
7 Wonders Edifice erscheint im ersten Quartal 2023

7 Wonders Edifice erscheint im ersten Quartal 2023

Repos Production hat mit „7 Wonders Edifice” eine neue Erweiterung für „7 Wonders“ angekündigt. Diese stammt von Antoine Bauza, dem Autor des Grundspiels. Die Erweiterung hat zwar die Grafik der zweiten Neuauflage, ist aber auch mit der älteren Version kompatibel.

7 wonder edifice2

Das bietet die Erweiterung

Die Zivilisationen der Antike haben wahre Wunder errichtet und ihren Ruhm gemehrt. Doch nun müssen alle Völker zusammenarbeiten, um gemeinsam große Bauvorhaben zu vollenden. Wer den Bau mit vorantreibt, erhält fantastische Belohnungen beim Abschluss. Doch gelingt es nicht, die imposanten Gebäude rechtzeitig zu vollenden, drohen empfindliche Strafen.

 

7 wonder edifice3

 

In der Erweiterung 7 Wonders Edifice könnt ihr euch an gemeinsamen Bauvorhaben beteiligen, die euch bei Vollendung Vorteile bringen. Eine Beteiligung ist freiwillig, doch sollte ein Bauvorhaben scheitern, müsst ihr die Konsequenzen tragen. Neben den Bauvorhaben-Karten 7 Wonders Edifice auch zwei neue Wunder in die Reihe. Die Erweiterung ändert manche Regeln ein wenig, doch die Siegbedingungen bleiben dieselben. Sie ist mit allen Versionen von 7 Wonders kompatibel.

 

7 wonder edifice4

 

Quelle

Pressemitteilung

 

Ebenfalls interessant: