Age of Innovation

Age of Innovation – Spiel in der Welt von Terra Mystica erscheint wohl im Sommer

Dieses Jahr soll mit „Age of Innovation“ ein eigenständiges Spiel in der Welt von „Terra Mystica“ bei Feuerland Spiele erscheinen. Es wird als anspruchsvollere und variablere Umsetzung des geistigen Vorgängers „Terra Mystica“ beschrieben (wir berichteten). Nun wurde der Erscheinungszeitraum – auch für die deutsche Version – auf August 2023 festgelegt.

Das Experten-Spiel stammt aus der Feder von Helge Ostertag, der auch schon „Terra Mystica“ sowie „Gaia Projekt“ designte. Es richtet sich an 1-5 Personen und soll eine Spielzeit von 40-200 Minuten haben. Auch das wohl finale Box-Cover ist mittlerweile bekannt.

Darum geht es im Spiel

Zwölf Völker, jedes mit einzigartigen Eigenschaften, bevölkern diese Welt mit ihren unterschiedlichen Terrains. Hier wetteifert ihr darum, Gebäude zu errichten und sie zu Städten zusammenzufügen. In jedem Spiel könnt ihr neue Kombinationen von Fraktionen, Heimatländern und Fähigkeiten erstellen, so dass kein Spiel dem anderen gleicht.

Du steuerst eine dieser Fraktionen und gestaltest das Terrain des Spielplans zu deinen Heimatländern, in denen du deine Gebäude errichten kannst. Die Nähe zu anderen Fraktionen kann deine Expansion einschränken, aber sie verschafft dir auch erhebliche Vorteile im Spiel.

 

Quellen:

BGG News

BoardGameGeek