Star Wars™: Unlimited neues Trading Card Game erscheint 2024

Star Wars™: Unlimited neues Trading Card Game erscheint 2024

Derzeit wird bei Fantasy Flight Games fieberhaft an dem neuen Trading Card GameStar Wars™: Unlimited“ gearbeitet. Dieses wird in Zusammenarbeit mit Lucasfilm Ltd. entwickelt und soll ikonische Helden, Bösewichte, Schiffe und Schauplätze bieten. Diese stammen aus allen Bereichen des Star Wars-Franchise, darunter Filme, Fernsehserien, Comics, Videospiele und vieles mehr. Das Spiel wird 2024 weltweit erscheinen.

 

 

Das bietet das Spiel

Star Wars™: Unlimited ist ein schnelles, dynamisches Spiel, das laut Verlag sowohl leicht zu erlernen als auch strategisch tiefgründig ist. Das Spiel wurde während der letzten drei Jahre entwickelt. Fans können sich nun auf einen regelmäßigen Veröffentlichungsplan mit drei Sets pro Jahr freuen. Ein Organized Play wurde von Anfang an parallel zur Arbeit an dem Spiel entwickelt, ist vollständig in das Spiel integriert und wird vom ersten Tag an verfügbar sein. Von wöchentlichen Community-Erlebnissen in lokalen Läden bis hin zu weltweiten Großveranstaltungen dürfen sich alle Spieler, unabhängig ihres Spielniveaus, auf Highlights freuen.

 

starwars unlimited cover

 

Das sagen die Menschen beim Verlag zum Spiel

Für uns war es wichtig, sicherzustellen, dass dieses Spiel für alle Spieler zugänglich ist. Egal, ob sie Gelegenheitsspieler, Turnierspieler oder Sammler sind, in diesem Spiel ist für jeden etwas dabei“, sagt Jim Cartwright, Product Strategy Director bei Fantasy Flight Games. „Einfache Spielmechaniken sind die treibende Kraft hinter dem Design. Es ist verständlich und kompakt, ohne Schnickschnack – ein Kartenspiel in seiner reinsten Form.“

Star Wars-Fans und -Sammler können die Star Wars-Galaxis laut Verlag, mit nie zuvor dagewesenem, frischen Artwork auf eine ganz neue Art und Weise erleben. Engagierte TCG-Fans und Sammler können sich darauf freuen - so verspricht es Fantasy Flight Games - Sonderkarten mit unterschiedlichen visuellen Designs zu sammeln.

Die Möglichkeit, für jede Karte in diesem Spiel ein neues Design in Auftrag zu geben, stellt sicher, dass durchweg ein aufregender und zusammenhängender Stil entsteht. Wir haben uns Gedanken darüber gemacht, wie die Karten auf dem Tisch nebeneinander aussehen würden“, sagt Brian Schomburg, Visual Creative Director für Fantasy Flight Games. „Wir sind stolz darauf, mit den legendären Charakteren und Schauplätzen, die Lucasfilm mit dem Star Wars-Franchise zum Leben erweckt hat, etwas so Einzigartiges zu schaffen.“

Star Wars: Unlimited ist der Höhepunkt in der langjährigen Geschichte der Zusammenarbeit von FFG mit der gefeierten Marke Star Wars. Alle Abteilungen des Studios stecken unglaublich viele Ressourcen in dieses Spiel. Wir könnten nicht aufgeregter über die Veröffentlichung sein und freuen uns darauf, wenn es jeder erleben kann", sagt Chris Gerber, Head of Studio von Fantasy Flight Games. „Wir können es kaum erwarten, euch mehr zu zeigen."

 

Quelle

Pressemitteilung Asmodee Deutschland

 

Ebenfalls interessant: