Ticket to Ride Legacy: Legends of the West, erscheint 2023 bei Days of Wonder
Days of Wonder hat den neuesten Ableger in der "Zug um Zug"-Welt vorgestellt. Dabei handelt es sich diesmal um ein Legacy Spiel. Unter den Autoren befindet sich natürlich wieder Alan R. Moon, aber auch Rob Daviau (Risk Legacy) und Matt Leacock (Pandemic Legacy) sind mit an Bort, die im Legacy Genre schon sehr erfahren sind. Das Spiel richtet sich an 2 bis 5 Spieler und hat eine Spieldauer von 20 bis 90 Minuten.
Über das Spiel
In Ticket to Ride Legacy: Legends of the West begeben ihr euch als Pioniere des 19. Jahrhunderts auf zwölf Reisen durch Nordamerika. Die Kampagne beginnt an der Ostküste, und ihr arbeitt euch von einem Abenteuer zum nächsten in den Westen vor, wobei ihr unterwegs auf Herausforderungen stoßen werdet. Wie in Zug um Zug bleibt das Lösen von Fahrkarten euer primäres Ziel, aber ihr müsst auch andere Fähigkeiten entwickeln, wenn ihr unerwartete Ereignisse und eure einfallsreichen Rivalen besiegen wollt. Spiel für Spiel, Route für Route werdet ihr euren Tresor kontinuierlich mit Einnahmen füllen. Mit dem Fortschreiten der Geschichte öffnt ihr sogenannte Grenzkisten, die neue Regeln, Inhalte und viele weitere Überraschungen freischalten.
Im Stil eines Legacy-Spiels, ist Legends of the West eine einzigartige Erfahrung, die durch die Entscheidungen der Spieler geprägt wird. Jeder Spieler hat seine eigene Rolle, die es ihm ermöglicht, die Art und Weise zu verändern, wie sich die Geschichte um ihn herum entfaltet. Kombiniert mit sich entwickelnden Mechanismen, die sich im Laufe des Spiels verändern, werden ihr jedes Mal, wenn ihr euch um das Spielbrett versammelt, eine neue Erfahrung machen.
Am Ende der zwölf Spiele dieser Legacy-Kampagne werdt ihr euer Spiel in ein einzigartiges Exemplar verwandelt haben, das ihr ein Leben lang weiterspielen könnt.
Quellen:
Tags: 20-90 Minuten, Legacy, Amerika, 2-5 Spieler, Eurogame