„Demon Loop“ Alexander Pfister

Demon Loop - Erstes PC-Spiel von Alexander Pfister angekündigt

In der Brettspiel-Szene ist Alexander Pfister bei Weitem kein Unbekannter. Seine Spiele wie „Great Western Trail“, „Blackout Hong Kong“ oder „Isle of Skye“ sind sehr bekannt und beliebt. Nun hat er sein erstes PC-Spiel angekündigt, das auf den Namen „Demon Loop“ hört.

 

Wer einen Steam-Account hat, kann „Demon Loop“ auf die Wunschliste setzen. Es soll bald erscheinen und um die 15€ kosten.

Demon Loop Darum geht es im Spiel

„Demon Loop“ soll eine Mischung aus Brett- und Videospiel werden. Seit bereits 2 Jahren arbeitet Alexander Pfister an dem Spiel.

Mit einem wachsenden Kartendeck müsst ihr Runde um Runde meistern. Baut und repariert Gebäude, versammelt Dorfbewohner und verbessert eure Fähigkeiten. Neue Gegenstände und Fähigkeiten helfen euch dabei, die Dämonen zu besiegen, die das Land heimsuchen.

„Demon Loop“ soll zunächst im Early Access erscheinen. Das bedeutet, dass es noch nicht ganz fertig ist und einige Inhalte fehlen. Feedback aus der Community soll sich auf die Entwicklung des Spiels auswirken. Laut Angaben des Entwicklers soll diese Phase ca. 1 Jahr dauern. Zum vollständigen Release wird der Preis dann angehoben.

Quellen (Stand: 06.06.2023):

Twitter

Steam

YouTube

Tags: Videospiel, Karten

Ebenfalls interessant:

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele