VOLFYIRION GUILDS // startet 2021 auf Kickstarter

VOLFYIRION GUILDS // startet 2021 auf Kickstarter

TABULA GAMES, die schon sieben Kickstarter Kampagnen erfolgreich realisiert haben (unter anderem: MYSTHEA, BARBARIANS: THE INVASION und VOLFYIRION), werden mit VOLFYIRION GUILDS ein weiteres Spiel im Mysthea Universum als Kampagne starten. Die Geschichte von VOLFYIRION GUILDS setzt nahtlos an dem Ende des Vorgängers VOLFYIRION an. VOLFYIRION GUILDS ist ein eigenständiges Deck-Building-Kartenspiel für 2 Spielende, kann aber mit VOLFYIRION kombiniert werden. Eine Partie dauert zwischen 20 und 40 Minuten

 

Darum geht es im Spiel

Die Geschichte dreht sich um 5 große Gilden, die vom König von Mysthea gegründet wurden, um den Aufstieg des Hauses Volarees zu stoppen und mit verschiedenen politischen Funktionen betraut wurden. Mit der Zeit führte dieses System zu einem stillen und heimlichen Krieg um die Macht unter den Gilden.

cards display 3a

Im Spiel kämpfen zwei Spieler, die jeweils eine Gilde repräsentieren, um die Vorherrschaft. Die Siegbedingung ist, alle 3 gegnerischen Städte zu zerstören, bevor der Gegner dasselbe tut.

Um dies zu erreichen, können Sie verschiedene Taktiken anwenden, wie z.B. direkt mit Ihren Truppen anzugreifen, sich auf die Ausdünnung des Decks konzentrieren oder versuchen, eine mächtige Combo zu aktivieren. Sie könnten auch Volfyirion zähmen und den Drachen gegen die Städte Ihres Gegners entfesseln.

 

PressKit Image3

 

Mechanik

Volfyirion Guilds behält alle Mechanismen des Basisspiels bei und fügt dem Spiel gleichzeitig mehr Tiefe hinzu; dank 110 neuer Karten, einschließlich neuer Kartentypen, Fähigkeiten und Mechaniken.

 

Kernmechanik

Der Kern des Spiels ist ein Punktesystem: Jede Karte, wenn sie gespielt wird, liefert eine Kombination von Punkten. Das Ausgeben dieser Punkte erlaubt es den Spielern, während ihres Zuges Aktionen auszuführen. Es gibt 3 Arten von Punkten: Befehl, Wunder und Wissen, die jeweils unterschiedliche Aktionen ermöglichen.

PressKit Image7

Die Starthände der Spieler sind gleich, aber es ist möglich das Deck entsprechend der eigenen Strategie zu verfeinern, indem man Karten, die man nicht braucht, ersetzt.

Schließlich bieten Karten, dank eines Farbsystems, Synergien, die mächtige Ketteneffekte entfesseln können.

vog setup tok

 

Neue Mechaniken

Darüber hinaus wird es zwei neue Kartentypen geben, Agenten und Gewölbe, die völlig neue Mechaniken einführen,

Agenten führen heikle Aufgaben für die Gilden aus. Sie kommen ins Spiel, um einen alternativen Weg zum Erwerb von Karten zu gewähren, die Zufälligkeit des Deckbaus zu reduzieren und das Management der Runde zu verbessern.

Gewölbe sind die wichtigsten Bereiche der Kommandozentralen der Gilden, da sie alle ihre Geheimnisse und Wertgegenstände enthalten. Auf der einen Seite helfen sie, die Launen bei der Suche nach den Bedingungen zum Auslösen einer bestimmten Combo zu beseitigen. Auf der anderen Seite unterstützen sie die Strategien und Entscheidungen des Spielers. Aber Vorsicht, das hat seinen Preis, denn die Tresorfähigkeiten werden erst freigeschaltet, wenn ihr Besitzer eine Stadt verliert. Dies hilft dem Spieler, der im Nachteil ist, den Ausreißer einzuholen und das Spiel bis zum Ende ausgeglichen zu halten.

generasl display

Zusätzliche Regeln

Volfyirion Guilds ist ein eigenständiges Spiel, kann aber auch mit dem klassischen Volfyirion kombiniert werden. Das verändert natürlich das Spiel, da mehr Karten im Spiel sind und auch der Spielspaß steigt.

Wie im Vorgänger gibt es auch wieder den Solomodus, der dieses Mal aber komplett erneuert wurde. Jetzt ist es möglich, sich nicht nur Volfyirion, sondern auch anderen epischen Kreaturen der Mysthea-Welt zu stellen. Und für jede von ihnen haben wir spezifische Eigenschaften, Tarotkarten und Regeln entworfen. Außerdem wird es während der Kickstarter-Kampagne weitere Modi und Überraschungen geben, laut Verlag.

miniature token

Das sagt der Verlag zur Drachen-Miniatur

Während der Volfyirion-Kampagne liebten die Backer die atemberaubende 120-mm-Miniatur des Drachens sehr. Daher haben wir beschlossen, dass die Miniatur auch in dieser Kampagne erhältlich sein wird.

Da diese Drachenminiatur so gefragt war, wird sie für jeden erhältlich sein, auch für diejenigen, die sich nicht für das Kartenspiel interessieren.

Die Miniatur kann in vielen unserer Spiele gespielt werden: Mysthea und Mysthea: the Fall, Volfyirion und Volfyirion Guilds.

 

PressKit Image8

 

Quellen:

Pressemitteilung

Für weitere Informationen anmelden

 

unterstütze uns