banner discord

BAUMKRONEN

BAUMKRONEN // Zwei Personen Neuheit von KOSMOS

Der KOSMOS Verlag kündigt auf Instagram fleißig Herbstneuheiten an. BAUMKRONEN soll ein strategisches Kartenspiel für zwei Spieler:innen ab 12 Jahren sein. Autor des Zweierspiels ist Tim Eisner (GRIMMS WÄLDER). Im Laufe von drei Jahreszeiten erschafft ihr zu zweit einen wunderschönen Ort aus faszinierenden Pflanzen, Bäumen und Tieren. Dabei sollen Taktik, Risikobereitschaft und etwas Kartenglück gefragt sein. Eine Partie soll ungefähr 60 Minuten dauern.

Das Spiel heißt im englischen Original CANOPY und wurde 2020 über Kickstarter finanziert. Im Rahmen der Kickstarter Kampagne wurden ein Solomodus und eine Variante für drei bzw. vier Spieler:innen freigeschaltet, die scheinbar nicht von KOSMOS übernommen wurden. Im Late Pledge kann die englische Retail- oder Deluxe-Version noch vorbestellt werden.

 

 

Spielmaterial der Kickstarter Version von CANOPY:

baumkronen material

 

Quellen:

Instagram

BoardGameGeek

Kickstarter

Tags: Natur, Familienspiel, 2 Spieler, Kartenspiel

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns