banner discord

CELLULOSE

CELLULOSE // auf Kickstarter

GENIUS GAMES (GENOTYPE, SUBATOMIC) haben auf KICKSTARTER eine neue Kampagne gestartet. CELLULOSE ist ein Engine-Building und Worker-Placement Spiel für ein bis fünf Spieler:innen von John Coveyou (CYTOSIS, PERIODIC) und Steve Schlepphorst (MATH RUSH). Thomasz Bogusz (CYTOSIS, GENOTYPE) hat das Spiel illustriert und eine Partie soll ungefähr 45 - 90 Minuten dauern. CELLULOSE ist der Nachfolger von CYTOSIS und die Spieler:innen versuchen Punkte durch den Bau von Zellwänden und die Produktion von Carbohydraten zu sammeln.

Die Standard-Edition von CELLULOSE kostet 39 $. Die Collector's-Edition gibt es für 55 $. Wem CYTOSIS noch fehlt kann beide Spiele zusammen für 99 $ bekommen. Der Versand in die EU kostet zwischen 19 bis 27 $. Das Projekt ist bereits finanziert und kann noch bis zum 6. Mai unterstützt werden. Im Dezember soll das Spiel ausgeliefert werden.

Das Spielmaterial ist abgesehen von einigen Überschriften sprachneutral. SUBATOMAR, ZYTOSE und GENOTYP sind oder erscheinen noch auf Deutsch beim SCHWERKRAFT VERLAG. Ob CELLULOSE auch auf Deutsch erscheint, ist noch nicht bekannt.

 

Spielmaterial des Prototyps:

celluloseprototypmaterial

 

Quellen:

Kickstarter

BoardGameGeek

Tags: Natur, Engine Builder, Biologie, 1-5 Spieler, Worker Placement, Strategie

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele