banner discord

NOW OR NEVER

NOW OR NEVER // Neuheit von Red Raven Games erscheint noch dieses Jahr

Dass Red Raven Games am dritten Teil der Arzium-Storybook-Reihe (OBEN UND UNTEN, NAH UND FERN) arbeitet, ist schon seit einiger Zeit bekannt. Nun ist die neue Website von NOW OR NEVER erreichbar und führt als angepeiltes Auslieferungszeitraum das 4. Quartal 2021 an. In dem kompetitiven Strategiespiel von Autor und Illustrator Ryan Laukat (SCHLAFENE GÖTTER, NAH UND FERN) verkörpern 1-4 Spielende Exilanten einer Fantasywelt, die in ihre Heimat zurückkehren, um das Dorf ihrer Vorfahren neu aufzubauen. Die Spielzeit soll 90-180 Minuten betragen.

Auf der Website lässt sich die englische Version für 60 US$ plus etwa 12 US$ Versand vorbestellen. Das englische Regelbuch sowie eine Übersicht über den Inhalt der Spielebox sind ebenfalls vorhanden. Ob es eine deutsche Übersetzung geben wird, ist noch nicht bekannt.

 

pic6222115

Darum geht es im Spiel

In Now or Never konkurrieren du und bis zu drei Freunde darum, euer angestammtes Dorf am besten wieder aufzubauen und den Rest der Dorfbewohner auf ihrer Heimreise zu begleiten. Obwohl die Kreaturen des Meteoriten viel von ihrer Kraft verloren haben, gibt es noch viele von ihnen, und ihr müsst sie abwehren, um die reisenden Dorfbewohner zu schützen.

Now or Never ist ein wettbewerbsfähiges Strategiespiel, das euch ermöglicht:

  • Wähle einen von vier asymmetrischen Charakteren zum Spielen.
  • Wiederaufbau des Dorfes: Ihr müsst sorgfältig auswählen, was und wo ihr baut, um einen Vorteil und die größten Belohnungen für langfristige Planung zu erhalten.
  • Interagiere mit anderen Spielenden, indem du deren Spezialisten anheuerst, um spezielle Aktionen durchzuführen.
  • Kämpfe gegen gefährliche Kreaturen, um Dorfbewohner zu retten.
  • Erkundet eine Fantasielandschaft mit bizarren Orten, Technologien und Völkern.

Now or Never enthält zwei Spielmodi: Standard und Story. Wenn ihr im Story-Modus spielt, lest ihr während der Erkundung aus einem Geschichtenbuch vor, trefft Entscheidungen und lernt mehr über die Charaktere und die Welt. Jeder Charakter hat seine eigene Geschichte, die einzigartig für die Orte ist, die er erkundet, und sich in Handlung, Perspektive und Motiv unterscheidet.

Reist zu dem Monument und helft, euer altes Zuhause wieder aufzubauen!

 

 

Quellen:

Red Raven Games

BGG

Youtube

Tags: Vorbestellung, Storytelling, 1-4 Spieler, Fantasy, Strategie

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns