banner discord

SCIPIO // Neuheit für zwei Spielende

SCIPIO // Neuheit für zwei Spielende

Mit SCIPIO: SWORN ENEMY OF HANNIBAL ist bei STUDIUM MUNDI eine Neuheit für zwei Spielende ab 10 Jahren erschienen. Das Spiel kostet knapp 32 € und bietet eine Spielzeit von 30-45 Minuten. Der Autor OSAMI OKANO versetzt die Spielenden dabei in die Haut von Hannibal und Scipio – und somit in den Kampf zwischen Rom und Karthago.

 banner fantasywelt jetzt kaufen

Darum geht es im Spiel

Aut viam inveniam aut faciam. (Entweder werde ich einen Weg finden oder einen bauen.) - Hannibal der Barbar. Im dritten Jahrhundert v. Chr. wetteiferten zwei geniale Strategen um das Schicksal der Welt:

Hannibal, der berühmte karthagische Feldherr, und Scipio, der römische Held.

SCIPIO ist ein Strategie-Brettspiel für zwei Spieler:innen. Die Spielenden schlüpfen in die Rolle der Heerführer und befehligen ihre Armeen in einem antiken Zeitalter, um den Gegner zu vernichten. Baue Formationen auf und erteile deinen Streitkräften Befehle - aber sei weder zu aggressiv noch zu passiv.

 

Bilder des Spielmaterials

banner fantasywelt jetzt kaufenQuelle

BGG

 

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns