Pegasus Spiele: Munchkin Collectible Card Game angekündigt

Pegasus Spiele: Munchkin Collectible Card Game angekündigt
Bei Verlagen liegen Sammelkartenspiele aktuell hoch im Kurs. Nachdem sich Asmodee seit der Spielemesse um den Vertrieb von Final Fantasy in Europa kümmert, will nun auch Pegasus in den Markt mit dem “Munchkin Collectible Card Game” einsteigen.

Munchkin gibt es ca. 10 Jahre und es wurden mehr als eine Million Spiele davon verkauft. Nun soll der Erfolg weiter ausgebaut werden und in ein Sammelkartenspiel portiert werden. Verantwortlich für das Spieldesign sind mit Eric M. Lang und Kevin Wilson zwei bekannte Spiele-Autoren. Für die Optik ist der Designer und Illustrator John Kovalic verantwortlich. Der Verlag Verspricht ein völlig neues Spiel mit schneller Action, kombiniert mit dem bekannten Munchkin-Humor.

Das Spiel wird für zwei bis vier Spieler sein. Eine Partie soll 15-30 Minuten dauern. Das genau Datum, wann das Spiel erscheint ist noch, genau wie der Preis, unklar.

Quelle

Das könnte Dich interessieren