MARVEL CHAMPIONS: DAS KARTENSPIEL // Neue Erweiterungen und Zubehör angekündigt

ASMODEE hat für das Kartenspiel MARVEL CHAMPIONS neue Erweiterungen sowie einiges an Zubehör angekündigt. Das Grundspiel MARVEL CHAMPIONS, das für die Erweiterungen benötigt wird, richtet sich an 1-4 Spielende ab 10 Jahren und bietet eine Spielzeit von 60+ min.

Mit den Erweiterungen werden fünf neue Heldenpacks und eine Kampagnenerweiterung im Handel erscheinen. Außerdem dürfen sich Marvel-Fans über neue Game Mats und Sleeves freuen.

 banner fantasywelt jetzt kaufen

Darum geht es im Spiel

marvel karten

Die Kampagnenerweiterung THE GALAXY’S MOST WANTED enthält fünf neue Szenarien und vorgefertigte Heldendecks für Groot und Rocket Raccoon, die beide ihre eigenen Fähigkeiten mit ins Spiel bringen. Es wird die Geschichte der Machtsteine erzählt, die im Kampagnenmodus zu einem neuen Erlebnis kombiniert wird. In jedem der Szenarien wird ein neuer Schurke eingeführt: Drang, von der Bruderschaft der Badoon, der Collector, der in zwei Szenarien auftauchen soll, Nebula und Ronan.

Die Heldenpacks liefern fünf neue Helden, mit denen Du den Kampf gegen Deine Erzfeinde vielfältiger gestalten kannst.

helden1GAMORA, die vom wahnsinnigen Titanen THANOS trainiert und gequält wurde und nun die tödlichste Frau der Galaxie ist. Ihre einzigartige Fähigkeit erlaubt es ihr, ihrem Deck Angriff- oder Widerstand-Ereignisse jedes beliebigen Aspekts hinzuzufügen.

VENOM, eine vielseitige Ein-Mann-Armee. Durch seine einzigartige Fähigkeit kann er zwei eingeschränkte Karten auf einmal kontrollieren.

NEBULA, von THANOS als perfekte Tötungsmaschine erschaffen, schloss sich mit den GUARDIANS OF THE GALAXY zusammen, um ihn aufzuhalten. Als kybernetisch verbesserte Gesetzlose hat sie ihr Leben der Beherrschung der tödlichsten Kampfkünste gewidmet.

DRAX, ein messerschwingender und von Rachedurst erfüllter Krieger. Wird er von Schurken angegriffen, sammelt er Rachemarker, die seinen Basisangriff erhöhen.

STAR LORD, alias PETER QUILL, ein hitzköpfiger Gesetzloser von der Erde. Durch seine Heldenfähigkeit können Ressourcenkosten enorm gesenkt oder zusätzlicher Schaden ausgeteilt werden.

Die Erweiterungen sollen im vierten Quartal erscheinen.

helden2

Von GAMEGENIC, die bereits für CATAN, DESCENT und KEYFORGE Spielmatten und Sleeves bieten, stammen die MARVEL CHAMPIONS GAME MATS. Sie werden aus natürlichem Gummi hergestellt und verfügen über eine rutschfeste Unterseite. In acht verschiedenen Motiven von HULK über THOR bis IRON MAN erscheinen sie voraussichtlich zu Beginn des dritten Quartals.

mats

Ebenfalls von GAMEGENIC werden die offiziell lizensierten Kartenhüllen geliefert. Hier gibt es insgesamt 19 verschiedene Designs. Ein Pack enthält 50 bedruckte und eine transparente Hülle. Die ANT-MAN und WASP-SLEEVES enthalten zwei Extrahüllen, die für die in den Decks enthaltenen übergroßen Heldenkarten geeignet sind. Ab Mitte des dritten Quartals sollen sie erhältlich sein.sleeves

 

Quellen:

Asmodee

Gamegenic

 

Tags: Comic, Kampagne, 1-4 Spieler, Kartenspiel, Deckbauspiel

unterstütze uns

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele