Abacussspiele veröffentlicht in Kürze Neuheiten 2017

Abacussspiele veröffentlicht in Kürze Neuheiten 2017

Auf der Webseite hat es der Spieleverlag Abacusspiele schon angekündigt. In Kürze werden die Neuheiten des Jahres 2017 vorgestellt. Im letzten Jahr waren vor allem Leo muss zum Friseur erfolgreich und wurde (zu Recht) zum Kinderspiel des Jahres nominiert.

Für Vielspieler gabe es vor allem die neue Erweiterung “Chocolatl”, für “Cacao”. Für das kommende Jahr konnten wir schon herausfinden, dass die Spiele “NBBR 9”, “Blindes Huhn extrem” und “Das Vermächtnis der Maharaja” erscheinen sollen. Die Cover konnten der Startseitengrafik zugeordnet werden, können also als sicher gelten. Zwei weitere Spiele konnten noch nicht entschlüsselt werden. (UPDATE 12.01.2016) Nun konnte noch die Erweiterung für "Bang! The Dice Game" identifiziert werden. Danke Jan!.

Das Vermächtnis der Maharaja

Es handelt sich um ein Kartenspiel für 2-4 Spieler. Das Spiel ist ab 10 Jahren und eine Partie soll 30 Minuten dauern.

NBBR 9

Hier handelt es sich um ein Legespiel, in dem nummerierte Plättchen optimal zusammen gepuzzelt werden müssen. Das hört sich nach einem spannenden Konzept an.

Blindes Huhn Extrem

Auch “Blindes Huhn Extrem” ist ein Kartenspiel. Es muss verhindert werden, dass man blinde Hühner auf die Hand bekommt.

BANG! The Dice Game – Old Saloon Erweiterung

Für 3-8 Spieler ab 8 Jahre. Eine Partie soll 15 Minuten dauern.

Drucken E-Mail

Das könnte Dich interessieren