UNSETTLED // ist erschienen

UNSETTLED // ist erschienen

Per KICKSTARTER wurde UNSETTLED von mehr als 10.000 Menschen unterstützt. Der verantwortliche Verlag ORANGE NEBULA konnte insgesamt mehr als 1,1 Millionen US$ einsammeln. Laut unserer Redakteurin Marisa und auch der BOARDGAMEGEEK COMMUNITY scheint es sich um ein gelungenes Spiel zu handeln.

Auch das Spielmaterial und die ungewöhnliche Box machen einen sehr guten Eindruck. Das Spiel ist hochwertig gefertigt worden. Optional konnten noch Erweiterungen bei der Kampagne bestellt werden.

 

Darum geht es im Spiel

Verloren inmitten der surrealen und bizarren Unbekannten in den Weiten des Kosmos muss deine Crew von Entdeckern an einem Strang ziehen, um die Ressourcen zu finden, die nötig sind, um die lange Reise nach Hause zu überleben.

Unsettled ist ein kooperatives Survival-Abenteuer für 2-4 Personen, das in den wundersamen und beunruhigenden Weiten des unerforschten Weltraums spielt. Es gibt keine Feinde und keine Kämpfe, nur eine Umgebung, in der jeder Schritt, jeder Atemzug und jedes Teilchen um dich herum den sofortigen, schrecklichen Tod bedeuten kann. Feinde sind die geringste deiner Sorgen.

Unter diesen unglaublichen Bedingungen musst du eine Reihe von Aufgaben erfüllen, die für dein weiteres Überleben notwendig sind. Vielleicht muss das Wasserrückgewinnungssystem des Schiffes repariert werden, oder (wie üblich) gehen die Nahrungsvorräte zur Neige. Vor dir liegt eine seltsame, fremde Landschaft - es liegt an dir, diese Aufgaben mit... was auch immer du dort findest, zu erledigen.

Jedes Mal, wenn du spielst, hast du eine andere Kombination von Überlebensaufgaben zu erfüllen und auch die Dinge, die du entdeckst (und ihre seltsamen Eigenschaften), sind unterschiedlich. Während du also zu Beginn immer weißt, welche Probleme du lösen musst, hast du keine Ahnung, wie du die Welt vor dir dazu nutzen kannst (oder was die Welt mit dir macht, während du es versuchst).

Während du die Umgebung erkundest und dabei auf wilde und einzigartige Gelegenheiten stößt, arbeitest du eng mit dem Rest deiner Crew zusammen, um dein Ziel zu erreichen, nämlich weiter zu existieren. Das Einzige, worauf ihr euch verlassen könnt, sind die anderen. Wenn ihr dieses Vertrauen verliert, habt ihr keine Chance zu überleben.

 

Bilder des Spielmaterials

 

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns