First Martians - Abenteuer auf dem roten Planeten

Beitragsseiten

Im Juni 2017 soll es soweit sein, dann erscheint “First Martians - Abenteuer auf dem roten Planeten” bei Pegasus Spiele. Die Spieler müssen im Spiel Missionen und Krisen in der MCEI-Forschungsstation auf dem Mars meistern.

Das Spiel ist komplett auf eine App ausgelegt. Wir haben im zuge der Spielemesse in Essen 2016 bereits über das Spiel berichtet. Sie finden den Artikel dazu hier: First Martians - Spiel wird eine APP voraussetzen

First Martians - Abenteuer auf dem roten Planeten Pegasus

Nachdem es seit 2016 Portal Games Deutschland gibt, ist es als erstes verwunderlich, dass das Spiel bei Pegasus Spiele erscheinen wird. Wir fragten den Verlagsleiter von Portal Games Deutschland, Benjamin Schönheiter woran es liegt.

“Es handelt sich [...] noch um alte Verbindlichkeiten, die aus einer Zeit stammen, noch bevor es klar war, dass Portal Games Deutschland entsteht. Da Ignacy ein Mann von Wort ist, ist er dabei verlieben”

In dem Zusammenhang verriet er auch, dass die Produktion läuft und die Vorbesteller (ENG) bereits im Mai 2017 beliefert werden. Im Juni 2017 erscheint das Spiel (ENG) dann im Handel. Dort wird es für einen UVP von 79,99 € zu haben sein. Auch die deutsche Version soll noch im zeiten Quartal erscheinen.

First Martians - Abenteuer auf dem roten Planeten

Das sagt der Verlag zum Spiel

Das Leben in der ersten MCEI-Forschungsstation auf dem Mars ist kein leichtes. Als einfallsreiche Wissenschaftler müssen die Spieler in First Martians: Abenteuer auf dem roten Planeten nicht nur eine Mission erfolgreich bewältigen, sondern auch zahlreiche Krisen meistern. Seien es ein Mangel an Sauerstoff oder Energie, Fehlfunktionen in der Krankenstation oder der Nahrungsmittelversorgung, Sandstürme oder verschollene Proben: die Spieler müssen ihre knappen Ressourcen geschickt verwalten, um jeder Lage Herr zu werden. Sie können dabei sowohl ein einzelnes Szenario wie auch ganze Kampagnen spielen. Insgesamt beinhaltet First Martians: Abenteuer auf dem roten Planeten 16 Missionen, eine davon ist speziell für den Einstieg konzipiert.

Nach zwei Jahren Entwicklung ist First Martians: Abenteuer auf dem roten Planeten der neue Streich von Sensationsautor Ignacy Trzewiczek. Dank kostenloser App mit mehreren Schwierigkeitsgraden können die Spieler ihre Partien ganz an ihre Bedürfnisse anpassen und ihre Missionen auch „speichern“, wenn sie ein anderes Mal weiterspielen wollen.

Quelle

Drucken E-Mail

Brettspiele günstig kaufen