https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele

Onitama von Pegasus Spiele angekündigt

Onitama von Pegasus Spiele angekündigt

“Onitama” ist für Mai 2017 von Pegasus Spiele angekündigt worden. Das Spiel ist für 2 Spieler und kommt in einer ungewöhnlichen Verpackung daher. Für einen UVP von 24,95 € soll das Spiel erscheinen.

Schon 2014 ist das Spiel das Spiel in Japan erstmals erschienen. Nun erscheint es also auch in Deutschland und die Spieler dürfen sich schon freuen. Stolze 7,7 Punkte konnte das Spiel bis heute bei Boardgamegeek.com sammeln. Wir können uns offensichtlich auf ein sehr gutes zwei Spieler Spiel freuen!

Onitama von Pegasus Spiele angekündigt

Das sagt der Verlag zum Spiel

Hoch in den nebelverhangenen Bergen Japans liegt der Schrein von Onitama, einem Ort der Erleuchtung und Meditation. Hier versammeln sich regelmäßig die Meister der Kampfkünste mit ihren begabtesten Schülern, um ihre Überlegenheit im Kampf zu beweisen. Zwei Spieler schlüpfen in die Rollen dieser Meister und versuchen, die gegnerischen Schüler inklusive Meister zu schlagen. Dazu sind in jeder Partie fünf von 16 Bewegungskarten im Spiel, die unterschiedliche Manöver erlauben. Eine benutzte Bewegungskarte wandert anschließend an den Gegner, daher ist Wachsamkeit und gute Vorausplanung gefragt.

Onitama ist durch das außergewöhnliche Spielmaterial und die aufwendige Verpackung schon optisch ein absolutes Highlight. Die Regeln ermöglichen zudem einen einfachen Einstieg und sorgen mit stimmungsvollen Texten und Zeichnungen für das perfekte Kung- Fu-Feeling, das im aufregenden Taktikkampf untermauert wird.

Bilder von Boardgamegeek.com mit Kopiererlaubnis

Quelle